GZSZ Folge 5740 vom 08.05.2015 auf GZSZ.de

Die Liebesgeschichte zwischen Sunny und Vince ist ebenso ungewöhnlich wie kompliziert. Weil Gegensätze sich ja bekanntlich anziehen, kommen die zwei nach einer Trennung nie so richtig voneinander los. „Das, worüber wir uns streiten, gehört nun mal zu meinem Leben. Jo, mein Praktikum, alles“, thematisiert Sunny die immer wieder entstehenden Reibungen zwischen den beiden. „Dann klammern wir es aus. Am Anfang ging es doch auch. Bitte. Gib mir ’ne Chance. Ich liebe dich“, bekennt sich der sehnsüchtige Vince zu seinen Gefühlen. Trotz der vergangenen Konflikte pocht Sunnys Herz nach wie vor für ihren Ex und so gesteht sie: „Ich liebe dich doch auch.“ Na also, eine zweite Chance für die Liebe! Doch, dass die zwei Turteltäubchen es nochmal miteinander versuchen, führt nicht nur zu Freudensprüngen in ihrer Umgebung.

kw 19 fr 012.jpg
Endlich haben Sunny und Vince sich wieder, doch die Menschen um sie herum legen ihrer Liebe Steine in den Weg ...
RTL

Als die beiden Wiedervereinten schmusend und glücklich nach einem Kinoabend durch die Straßen spazieren, treffen sie zufällig auf Lilly. Während diese sich über den Neuanfang freut, erntet Vince ungläubige Blicke von Chris. „Nicht dein Ernst, oder?“, provoziert er, nachdem Sunny sich verabschiedet hat. „Die Frau steht für alles, was du verachtest.“ „Du kennst sie überhaupt nicht“, hält ihm Vince vor Augen. „Ihr Großvater ist ein korruptes Schwein und sie tut so, als ob sie nichts mitkriegt. Hier, kannst sie ja mal aufklären. Gerners gekaufte Geschäftspartnerin“, lässt Chris sich aus und drückt seinem Freund eine Zeitung in die Hand. „Ist das diese Liegenschaftstussi, die dein Grundstück verkaufen will?“, fragt Lilly von der Seite. „Das läuft doch über ein geheimes Bieterverfahren.“ „Glaub mir, der Deal ist längst gemacht. Die wissen, wie man so was regelt“, nimmt er ihr die Blauäugigkeit.

Gefährdet Vince das neue Glück?

Dass Chris damit total richtig liegt, erfährt Vince später im „Mauerwerk“. Er belauscht ein Gespräch zwischen Gerner und der „Liegenschaftstussi“, wie Lilly es ausdrückt, – und erfährt, dass die beiden das Bieterverfahren manipulieren, damit Gerner den Zuschlag für die Immobilie bekommt! „Du hattest Recht. Die mauscheln“, eröffnet Vince kurz darauf seinem Kumpanen Chris. „Wir müssen irgendwie an Beweise kommen“, drängt der WHY-Aktivist. „Ohne mich. Das weißt du doch, ich hab’s Sunny versprochen. Wenn das mit mir und ihr laufen soll, dann muss ich mich da raushalten“, erklärt Vince seine Lage. Chris ist mehr als enttäuscht, denn wenn Gerner den Zuschlag erhält, wird er seine Bauwagenheimat verlieren. Für Vince stellt sich die Frage nach Loyalität: Chris ist sein Freund, doch er will seine gerade erst gekittete Beziehung mit Sunny nicht gefährden. Als das Pärchen jedoch allein in Gerners Wohnung ist und Sunny ihren Freund für einen Moment verlässt, bietet sich die perfekte Gelegenheit zum Schnüffeln. Wird Vince wirklich alles aufs Spiel setzen?