GZSZ Folge 5720 vom 09.04.2015 auf GZSZ.de
Lediglich an einem seidenen Faden hängt sie noch, die Beziehung von Maren und Alex. Nun spricht Alexander ganz offen von einem möglichen Beziehungsende. „Wer redet denn von Trennung?“, will Maren von ihm wissen, als er diese Option ausspricht. „Wenn du mir nicht vertrauen kannst“, trotz Marens Lebensgefährte. „Ich bemüh‘ mich“, gelobt Alexanders Freundin. Doch bei der Vertrauensübung, die ihnen die Paartherapeutin empfohlen hat, kann sie sich einfach nicht fallen lassen. „Aber du schaffst es nicht“, erkennt Alex. „Also, willst du dich trennen?“ „Nein! Und du?“ Tja, auf diese Gretchenfrage will der Gute jetzt auch nicht so unverblümt und spontan antworten und hüllt sich in mysteriöses Schweigen. Doch nicht nur zwischen den beiden geht es frostig zu, auch im „Metropolitan Trends“ herrscht Eiseskälte. Die Klimaanlage ist ausgefallen und so bibbern sich die Lifestyle-Redakteure bei frostklirrenden Temperaturen durch die Räumlichkeiten. So kann man nicht arbeiten, erkennt Chefin Katrin: „Es sieht aus, als würde die Reparatur länger dauern. Deshalb machen wir heute Home-Office. Für Maren Anlass, ihrem Alex einen Vorschlag zu unterbreiten: „Sollen wir was essen gehen? Wir können uns auch eine Pizza mitnehmen.“ Lügenbaron Alexander hat aber scheinbar keine große Lust auf Zweisamkeit mit Maren und packt eine neue Flunkerei aus. Er behauptet, dass er zu viel zu tun habe und wolle seine Auserwählte nicht mit geschäftlichen Telefonaten stören. Geknickt, jedoch einfühlsam nimmt Maren das hin: „Dann geh du doch nach Hause, ich gehe mit zu Katrin. Wir haben eh noch viel zu besprechen.“ Gesagt, getan. So kann Alex sich auch seinen wichtigen Telefonaten widmen.

Erwischt Maren die beiden in flagranti?
Zuhause scheint Alexander jedoch die Arbeit nicht so wichtig zu sein: „Ich vermisse dich“, haucht Olivia ihm via Handy ins Ohr. „Wo bist du?“ „Zu Hause“, erteilt ihr Alex Auskunft. „Allein? Was hast du an?“, bohrt sie nach. In welche Richtung das wohl steuert? Unwahrscheinlich, dass Olivia ihm nur Modetipps geben will. „Cordhose und ein Hemd.“ „Und drunter?“ „Schwarze Boxershorts.“ Entwickelt hier gerade ein kleiner Sex-Talk? „Und darunter?“, stellt Olivia eine äußerst unsinnige Frage. „Nichts.“ Wegen dieser Worte blüht die Knospe ihrer Leidenschaft offenbar auf. Sie verlangt, ihn zu sehen. Das blockt Alex aber ohne lange zu fackeln ab, schließlich könnte Maren jederzeit unerwartet aufkreuzen.
Doch Olivia scheint das völlig egal zu sein. Nur kurze Zeit später klingelt es an der Tür. „Hallo, Alex“, begrüßt ihn seine Nebenfrau. Unter ihrem Mantel trägt sie zu Alexanders großer Überraschung lediglich Reizwäsche. „Bist du wahnsinnig?“, will er wissen. „Ich hatte so Lust auf dich“, meint das freche Früchtchen. „Wenn Maren kommt“, warnt Alex. Seine Sorge ist nicht unberechtigt: In Katrins Wohnung entspinnt sich nämlich ein Szenario, mit dem er absolut nicht rechnen kann. Denn während er sich mit Olivia unter der Dusche vergnügt, macht sich Maren auf den Weg nach Hause...