GZSZ Folge 5701 vom 11.03.2015 auf GZSZ.de

Unter guten Freunden gilt die Faustregel: Eine Hand wäscht die andere. Ein Freund sollte für den anderen einstehen, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen sollte bestehen. In der Freundschaft zwischen Lilly und Chris war dieses Verhältnis bisher nicht ganz ausbalanciert, denn die Medizin-Studentin hatte sich schon oft für den waghalsigen Aktivisten eingesetzt, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Zuletzt hatte sie ihn, durch ihren kühlen Kopf, sogar davor bewahrt, als „WHY“-Aktivist aufzufliegen und für die im Zeichen der Gerechtigkeit begangenen Straftaten hinter schwedische Gardinen zu wandern. Jetzt endlich scheint dies dem schürzenjagenden DJ bewusst zu werden, und als sich die beiden auf der Straße über den Weg laufen, hält er ein verlockendes Angebot für seine „Blondi“ bereit. „Magst du vielleicht später zu mir kommen? Ich schmeiß‘ den Grill an, wir chillen ein bisschen…“, schlägt er ihr vor. Das klingt nach einem richtigen Date! Voller Vorfreude sagt sie zu.

kw10 mi 009.jpg
Nach Chris' Einladung strahlt Lilly wie ein Honigkuchenpferd. Doch meint er es ernst mit ihr oder wird er das Herz der Studentin brechen?
RTL

Während sie sich Zuhause auf das Treffen vorbereitet, wird die sonst so resolute Studentin nervös, denn noch ist sie Chris gegenüber skeptisch. Sollte sie sich wirklich auf dieses Spiel mit dem Feuer einlassen? Schließlich weiß sie genau, wie ihr Schwarm tickt: Eine feste Beziehung und tiefe Gefühle haben in seinem Leben keinen Platz. Maren, die in ihrer Jugend weitaus wilder unterwegs war als ihre bodenständige Tochter, will Lilly mit Rat und Tat zur Seite stehen und ermutigt sie, den Schritt zu wagen: „Das klingt doch alles erstmal gar nicht so blöd!“

Am Abend macht sich die Blondine in freudiger Erwartung auf ein romantisches Date zu zweit auf den Weg zu Chris. Doch als sie bei ihm ankommt, ist sie wie vom Donner gerührt: Nicht nur sie ist zu Chris‘ winterlicher Grillparty eingeladen, halb Berlin ist anwesend! Die Enttäuschung steht der Verknallten ins Gesicht geschrieben. Während ihr heimlich Begehrter ausgelassen zu den Klängen der elektronischen Musik tanzt, wird sie selbst so gar nicht von der Partystimmung angesteckt. Als sie schon dabei ist, zu gehen, greift der angesagte DJ aber plötzlich ihre Hand. „Du bist doch mein Special Guest! Lass‘ uns noch ein Bier trinken!“, überzeugt er sie, zu bleiben. Nach dem Bier und einem Missgeschick finden sich die beiden kurz darauf durchnässt und verdreckt alleine im Bauwagen wieder. Als sie sich ihrer Kleidung entledigen, scheint die Luft zwischen den beiden jungen Erwachsenen zu brennen, so sehr, dass Lilly sich nicht länger gegen ihre aufflammenden Gefühle wehren kann und beginnt, Chris zu küssen… Wird der Zauber der Nacht aber anhalten oder ist Lillys Liebestraum schon bald ausgeträumt?