GZSZ Folge 5699 vom 09.03.2015 auf GZSZ.de

Nach der geglückten Aktion gegen Immobilienhai Jo Gerner knistert es gewaltig zwischen Chris und Mitstreiterin Lilly. Doch als sich die beiden endlich näher kommen, werden ihre Zärtlichkeiten jäh von einem energischen Klopfen an der Tür unterbrochen. „Aufmachen, Polizei!“, dröhnt die Stimme des Gesetzes von draußen herein. Nicht Lillys Streicheleinheiten, sondern dieser unerwartete Besuch bereitet dem gefeierten DJ nun weiche Knie. „Sie werden verdächtigt, in den Rohbau Torstraße Ecke Nordstraße eingedrungen zu sein. Wir haben ferner Hinweise, die Sie mit der kriminellen Organisation WHY in Verbindung bringen“, machen ihm die Beamten klar. Mit einem letzten Kuss verabschiedet er sich von der schockierten Lilly, die allein im Bauwagen zurückbleibt.

kw11 mo 004.jpg
Lilly ist wie versteinert, als ihr Schwarm Chris von den Polizisten abgeführt wird.
RTL

Auf der Polizeiwache angekommen, wird Chris in einem kargen Befragungsraum mit den Straftaten von WHY konfrontiert. Die Polizei glaubt, Chris sei WHY. „Es gibt mehrere Aufzeichnung, die Sie an Orten zeigen, an denen WHY randaliert hat“, beginnt der Beamte. Diese Videoaufnahmen beweisen für Chris allerdings gar nichts. Er ist überzeugt, dass es keine stichhaltigen Beweise gegen ihn gibt und versucht, das Verhör schnellstmöglich zu beenden. Doch statt die Befragung zum Ende zu bringen, erscheint der Beamte einige Minuten später mit einem unheilvollen Blatt Papier. „Wissen Sie, was ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss ist?“, fragt er den DJ hämisch, „Die Kollegen vom Ermittlungsdienst sind bereits auf dem Weg, um ihren Bauwagen nach Beweisstücken zu durchsuchen.“ Plötzlich ist der sonst so souveräne Gerechtigkeitskämpfer wie vom Donner gerührt. Sein Bauwagen ist schließlich voll von eindeutigen Beweisen seiner doppelten Identität! Fotos der Aktionen, Spraydosen, Kletterausrüstung….

Währenddessen macht sich Lilly immer mehr Sorgen um ihren abgeführten Schwarm. Was, wenn Chris nun entlarvt wird und ins Gefängnis wandert? „Die Polizei denkt, dass er WHY ist!“, schildert sie Jonas ihre quälenden Gedanken. Kurz entschlossen machen sich die beiden auf den Weg zu Chris‘ Bauwagen, um das belastende Beweismaterial verschwinden zu lassen. Lilly macht sich gerade an die heikle Beseitigung, als Jonas Alarm schlägt: „Lilly, die Bullen!“ Jetzt schwitzt nicht nur Chris, sondern auch Lilly Blut und Wasser. Wird die Rettungsaktion gelingen oder findet sich Chris schon bald hinter schwedischen Gardinen wieder?