GZSZ Folge 5691 vom 25.02.2015 auf GZSZ.de
Morgendliche Übelkeit, Schwindel, seltsame kulinarische Vorlieben: Am Anfang einer Schwangerschaft stehen viele Frauenkörper Kopf und jene in guter Hoffnung haben unter den Symptomen zu leiden. Physiotherapeutin Ayla scheint nicht an diese Umstellung ihres Körpers zu denken und als ihr während der Arbeit schwarz vor Augen wird, weiß sie den Schwächeanfall nicht einzuordnen. Philip, der sie und das Baby bei allem unterstützen will, eilt ihr zur Hilfe. „Ayla, du bist schwanger, da sind Kreislaufprobleme ganz normal“, redet er beruhigend auf die ein. Doch plötzlich steht jemand in der Tür, der den Kreislauf der werdenden Mutter in Wallungen versetzt: Tayfun, der um Aylas Zusammenbruch weiß und sich nun doch um das Baby in ihrem Bauch sorgt. „Ich wollte nur sehen wie es dir geht“, rechtfertigt er kleinlaut, „und dem Kind.“ Ayla ist von dem spontanen Besucher aber so gar nicht begeistert. „Was interessiert’s dich? Nach dir hätte ich’s direkt abgetrieben, ne?“, schimpft sie, „Hau ab!“, und schmeißt ihren Cousin kurzerhand aus dem Zimmer.

Zuhause lässt Tayfun die vergangenen Wochen Revue passieren. Wie konnte er Ayla gegenüber nur so egoistisch sein? Eiskalt hatte er von ihr verlangt, das Baby abzutreiben. Es ist also nicht verwunderlich, dass sie ihn nicht mit offenen Armen empfängt. Auch die Rolle des vorfreudigen Vaters und Unterstützers der werdenden Mutter ist mittlerweile an Philip vergeben. Der Millionär findet sich in seinem Verhalten kaum wieder, hatte er doch kürzlich noch so sehr um Adoptivtochter Kate gekämpft. Ein leibliches Kind kommt nun zwar unerwartet in sein Leben. Aber könnte nicht gerade das ihm helfen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen? Kurzentschlossen begibt er sich zurück ins Krankenhaus, um seine Verantwortung zu erfüllen und für sein Baby einzustehen.
Einige Zeit später steht der werdende Vater wieder im Krankenhausflur, um erneut das Gespräch mit Ayla zu suchen. Diese erklärt ihm zwar kurz angebunden, dass sie und das Baby wohlauf sind, doch Freudensprünge über ein Wiedersehen mit ihm bleiben ebenfalls aus. Ob Ayla eine Annäherung mit Tayfun überhaupt noch zulassen wird?