GZSZ Folge 5682 vom 12.02.2015 auf GZSZ.de

Maren traut ihren Augen nicht, als sie Alexanders innige Küsse mit Olivia beobachtet. Also waren ihre Ängste doch nicht unbegründet! Die Blondine ist am Boden zerstört. Abwesend sitzt sie in der gemeinsamen Wohnung, während sich die für sie schrecklichen Bilder immer wieder vor ihrem geistigen Auge abspielen. Als ihr Lebensgefährte nach Hause kommt, konfrontiert sie ihn sogleich mit ihrem unheilvollen Wissen. „Ich hab euch gesehen. Dich und Olivia“, erklärt sie fassungslos. Alexander versucht sofort, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen: „Der Kuss hatte nichts zu bedeuten.“ Doch Maren bleibt hart. Jetzt will sie die ganze Wahrheit wissen, was dazu führt, dass Alex komplett mit der Sprache herausrückt und auch den Sex-Ausrutscher beichtet. Doch statt sich bei seiner Freundin zu entschuldigen, konfrontiert er sie auch ihrerseits mit Vorwürfen. „Das hat auch mit dir zu tun!“, gibt er ihr zu bedenken. Das ist zu viel für die sonst so toughe Redakteurin: „Du lügst mir wochenlang ins Gesicht und machst jetzt einen auf Opfer? Das ist wirklich zum Kotzen!“

MovieClipping (6).jpg
Alex beschließt, Maren reinen Wein einzuschenken.

Doch Alexander weiß sich zu verteidigen. Sein geschädigter Ruf, die mangelnde Unterstützung durch Maren und die reuevolle Wiederkehr in die „Metropolitan Trends“-Redaktion unter Pseudonym hätten sein Ego schwer verletzt. Und schließlich habe auch sie ihn mit Kurt und Leon betrogen. „Ich hoffe, ihr hattet euren Spaß“, ist alles, was der Betrogenen dazu noch einfällt, bevor sie aus der Wohnung stürmt.

Im "Mauerwerk" angekommen, wo sie einen beruflichen Termin mit Katrin hat, schafft sie es gerade noch, sich in einer der Toiletten zu verstecken, bevor sie in Tränen ausbricht. Steht die Beziehung nun vor dem Aus?