GZSZ Folge 5677 vom 05.02.2015 auf GZSZ.de

Jonas‘ Sexleben scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Erst ist es die falsche Frau, die ihn verführen will, und nun kommt ihm mit seiner großen Liebe Mieze immer wieder etwas dazwischen – zuletzt der peinliche Massageöl-Ausrutscher, der Jonas schnurstracks ins Krankenhausbett beförderte. Das kann nur noch von der Tatsache getoppt werden, dass Mieze schon in ein paar Stunden zum vier wöchigen Schüleraustausch nach London aufbrechen wird. Doch diese macht ihrem rebellischen Image alle Ehre und überzeugt den noch Unberührten, das Schäferstündchen gleich hier im Krankenbett zu vollziehen. Völlig ineinander vertieft, merken die beiden Verliebten im Eifer des Gefechts allerdings nicht, dass sie den Notrufknopf des Bettes betätigen und sich vor der Zimmertür ein Rettungstrupp, bestehend aus Schwester Lilly und Mutter Maren, bildet, der auch die nur rudimentär verriegelte Tür aufbekommt. War wohl nichts mit einer heißen Nummer vor der Abreise...

kw 06 do 019
Das junge Liebespaar genießt die letzten gemeinsamen Stunden.

Dementsprechend angefressen ist Marens jüngster Spross Jonas auf dem Heimweg. Auch das Angebot, die Wohnung am Abend für sich zu haben, hilft da wenig. „Davon kann ich mir auch nichts kaufen! Geiler Abschied, ey!“, wirft er seiner Mutter vor. „Und wenn ich Rallye fahre oder Formel 1?“, versucht Maren den Aufgebrachten zu besänftigen. „Oder fliegen!“, treibt dieser den Witz auf die Spitze, doch dann kommt ihm die zündende Idee!

Kurze Zeit später überrascht er Mieze mit einem Besuch an der Bushaltestelle, wo diese bald abfahren soll. „Du musst nicht fahren!“, verkündet er stolz, obwohl Mieze immer noch immer nicht vorhat, den Austausch abzusagen. Doch da zieht Jonas plötzlich ein Flugticket hervor: „Hab ich ganz günstig im Internet geschossen! Du fliegst erst morgen und bist trotzdem rechtzeitig da!“ Da fehlen der verliebten Punkerin ausnahmsweise auch mal die Worte und alles was sie hervorbringt ist ein freudiges „Wow“. Jetzt steht der romantischen Liebesnacht endlich nichts mehr im Wege!