GZSZ Folge 5675 vom 03.02.2015 auf GZSZ.de

Ungeplant schwanger; das ist wohl eine Hiobsbotschaft für viele Frauen. Aylas Situation ist allerdings besonders prekär, denn nicht nur, dass es sich bei dem Vater ihres ungeborenen Kindes um ihren Cousin handelt, nein, dieser hatte ihr doch auch gerade erst zu verstehen gegeben, dass er an einer festen Beziehung zu ihr kein Interesse hat! Trotz aller negativen Umstände ist sich die werdende Mutter allerdings sicher, dass sie den Nachwuchs behalten wird. Wie lange hatte sie mit Ex-Mann Philip versucht, schwanger zu werden? Jetzt also wird ihr dieses große Glück zuteil. Doch wie soll sie das bloß dem emotional momentan total aufgewühlten Tayfun beibringen? „Ich muss es ihm sagen. Der wird sich bedanken. Ein Kind ist das letzte, was Tayfun gerade gebrauchen kann“, grübelt Ayla laut vor sich hin, als sie mit den Freundinnen in der WG-Küche einen Krisenrat abhält. Nele ist etwas zuversichtlicher und redet der werdenden Mutter gut zu: „Um Kate hat Tayfun total gekämpft. Vielleicht freut er sich sogar!“

kw 06 di 005
Ayla ist von Tayfuns klaren Worten schwer getroffen.

Da Pia und John in den Kiez zurückgekehrt sind, treffen sich alle anschließend im „Mauerwerk“. Zur Feier des Tages werden dort die Champagnerflaschen geköpft und Pia verteilt munter das teure Blubberwasser. „Ayla, für dich!“, bietet sie der werdenden Mutter ein Glas an, was diese jedoch dankend ablehnt. „Ja wie, bist du schwanger oder was?“, vermutet Pia arglos scherzend und ahnt nicht, dass sie mit diesen Worten die Bombe auch vor Tayfun hat platzen lassen. Dieser sucht sofort ein klärendes Gespräch. Doch als die Schwangere ihm eröffnet, dass er in knapp 9 Monaten Vater wird, ist der frisch Getrennte ganz und gar nicht begeistert. Zwar sagt er ihr finanzielle Unterstützung zu, aber zu mehr ist er nicht bereit: „Ayla, ich hab dir gesagt, dass ich dich nicht liebe. Tut mir leid, aber ich freue mich nicht über das Kind.“

Um diesen Schock zu verarbeiten, wenden beide Parteien alternative Techniken an: Während die Mädchen um Ayla versuchen, diese mit analytischen Worten und gutem Zureden im „Vereinsheim“ aufzuheitern, nehmen sich John und Leon Tayfun an, welcher es lieber im Casino ordentlich krachen lassen will. Leider scheint er jegliches Maß verloren zu haben, denn während seine Trinkbrüder am Ende des Abends in ihre Betten verschwinden, entschließt sich Tayfun, sein Glück im Spiel noch mal in einer anderen Spielhalle auszutesten. Sturzbetrunken setzt er sich hinter das Steuer seines Wagens und fährt los…