GZSZ Folge 5674 vom 02.02.2015 auf GZSZ.de

Ein ganzer Tag in trauter Zweisamkeit im Bett – so etwas war dem gestressten „Mauerwerk“-Chef Leon lang nicht mehr vergönnt. Nun, da Sophie sich häuslich bei Leon eingerichtet hat, hat sich der fleißige Mann an ihrer Seite ein Herz gefasst und endlich mal Zeit für Romantik. „Oskar geht nach der Kita zu Finn, Mieze ist in der Schule, Tayfun macht die Band heute Abend. Wir bleiben den ganzen Tag im Bett.“ Klingt nach einem tollen Plan, wäre da nicht Sophies Impuls, die Spaßbremse zu spielen. „Das könnte dir so passen. Rumhängen kann ich mir nicht leisten. Du übrigens auch nicht. Guck dich mal um.“ Gequält blickt Leon aus seiner bequemen Position in den Laken auf das Karton-Chaos ringsum. Widerwillig macht er sich später am Tag daran, die Sachen der frisch Eingezogenen Sophie auszupacken.

kw 06 mo 002.jpg
Leon würde gern den ganzen Tag schlafen, doch ein unerwarteter Anruf verhagelt ihm diese schöne Ambition.

Zeitgleich rotiert Tayfun im „Mauerwerk“ und organisiert wie versprochen den Auftritt der Band, welche am Abend den Clubbesuchern akustisches Vergnügen bereiten möchte. „Irgendwelche schwierigen Extrawünsche in der Garderobe?“, fragt er einen seiner Subordinierten. „Maria, hältst du den Kontakt zum Tourmanager?“, weist er eine seiner Gehilfinnen im Vorbeigehen an. „Von den Aushilfen hat bisher auch noch niemand abgesagt. Sehr gut.“ Zufrieden mit sich und seinem Organisationstalent, wirft Tayfun einen Blick zur Treppe, deren Stufe gerade zwei Neuankömmlinge herabsteigen. „Was macht ihr denn hier?“, bringt er verblüfft hervor. „Alter“, wundert sich ein „Mauerwerk“-Laufbursche. Und er soll nicht die letzte Person bleiben, die aus den Socken ist.

„Hier ist gerade das totale Chaos ausgebrochen, die Band ist da und nichts ist vorbereitet“, vernimmt Leon später übers Handy von einer „Mauerwerk“-Angestellten. Sie macht ihm vor, Tayfun habe sie alle hängen lassen und sei nicht erschienen, um den Auftritt vorzubereiten. Sofort macht sich der genervte Chef auf Siebenmeilenstiefeln auf, um das Ganze selbst zu machen. Im „Mauerwerk“ findet er wider Erwarten jedoch nicht das blanke Chaos vor, sondern zwei ihm wohlbekannte Gesichter: John und Pia sind zurück!