GZSZ Folge 5655 vom 06.01.2015 auf GZSZ.de
Dieses Tattoo kommt Lilly aber verdammt bekannt vor: Ja, es ist doch genau das gleiche Zeichen, das auch den Rücken des aufmüpfigen WHY-Aktivisten ziert! Könnte Chris, der selbstgefällige Egomane, sich wirklich auch für das Wohl anderer einsetzen? Als er sie vor den aggressiven Handydieben rettete, hatte er seine soziale Ader schließlich schon unter Beweis gestellt. Völlig in Gedanken versunken, merkt sie kaum, dass sich Vince von der Tanzfläche her nähert. Als er zu ihr stößt, kann die Medizinstudentin nicht länger mit ihrer Vermutung hinterm Berg halten: „Chris ist dieser ‚WHY‘! Kannst du dir vorstellen, dass der Menschen hilft? Ich dachte immer, der wäre so ein Idiot der Groupies flachlegt, dass passt doch alles gar nicht zusammen!“ Doch Vince hält diese Doppelrolle für gar nicht so unwahrscheinlich und vermutet: „Vielleicht ‘ne gute Tarnung?“

Als das „Mauerwerk“ für den Abend seine Pforten schließt, bleibt Lilly noch in Gedanken versunken vor der vom WHY-Aktivisten installierten Beamershow zurück. Kann an dem egoistischen Frauenschwarm etwa doch etwas Gutes sein? Leider wird die Aktion, die im Kiez für Aufsehen sorgt, schon am nächsten Morgen von der Polizei abgebaut. Mit völlig neuem Blick auf den Rebellen möchte die ehrgeizige Medizinstudentin noch einmal über die Geschehnisse des vorherigen Abends reden und beginnt ihren Satz versöhnlich mit „Ich weiß jetzt, warum…“, doch Chris schmettert sie barsch ab: „Blondie, ich hab wirklich keine Zeit!“
Noch während der Schicht im Krankenhaus geht ihr Chris‘ Courage nicht aus dem Kopf. Da fällt ihr auch die noch unbezahlte Krankenhausrechnung ein, für die sie, zumindest teilweise, verantwortlich ist. „WHY“ braucht doch jeden Cent, um seine Aktionen durchführen zu können! Bei verschlossener Türe am PC sitzend, ist die noch zu begleichende Rechnung schnell gefunden und Lilly erkennt, dass nur ein Klick reichen würde, um Chris‘ offenen Betrag zu tilgen…