GZSZ Folge 5653 vom 02.01.2015 auf GZSZ.de
„Frohes neues Jahr euch allen. Und übrigens: Jonas Seefeld ist noch Jungfrau!“ – peinlicher geht es kaum, glaubt zumindest Jonas, der wegen dieser Statusnachricht seiner Ex-Freundin Lisa ziemlich geknickt ist. So geknickt, dass er die Verabredung zum Feuerwerk mit Schwarm Mieze total vergisst. Als Maren ihm aber erzählt, seine Herzdame habe eifrig nach ihm gefragt, ist der blamierte Schüler wieder besserer Laune und fest entschlossen, sie zu finden. Mieze hat nach langem Warten allerdings die Nase voll und düst beleidigt davon.

Am nächsten Morgen versucht Jonas, inkognito durch den Kiez zu kommen, aber ausgerechnet Lisa samt Lästerclique läuft ihm beim Einkaufen über den Weg. „Hey, Jungfrau-Alarm!“, lästert Lisa gemein. Auch wenn der Gebeutelte sich nichts von seiner Scham anmerken lassen will, kann er sich nur schwer gegen die Anschuldigung, im Bett versagt zu haben, wehren. Gedemütigt sucht er Rat bei seinem Idol Chris, dem er im Krankenhaus einen Besuch abstattet. Der erfahrenere Frauenschwarm kann den Greul des Teenagers ein wenig verringern: „Wenn das Mädchen, von dem du da sprichst, es wirklich ernst meint, dann ist ihr das scheißegal. Versprochen.“
Währenddessen will Mieze im „Vereinsheim“ entspannen. Aber auch sie kann sich den fiesen Sprüchen der Mädchengang um Lisa nicht entziehen. „Im nächsten Krippenspiel kann ja Jonas dann die Jungfrau spielen“, kichert Lisa. Als Mieze im Internet sieht, wie hinterhältig Lisa den Unerfahrenen bloßgestellt hat, ist sie schockiert. Kein Wunder, dass Jonas an Silvester nicht aufgetaucht ist! Wütend macht die ehemalige Punkerin Lisa eine Ansage: „Du bist so was von arm, ja, das war doch nur so ‘n billiger Rache-Post, weil Jonas dich abgeschossen hat. Nur mal so als kleiner Tipp: Lieber eine Jungfrau sein, als jeden Tag ‘nen anderen abzuschleppen!“ Zufrieden mit der Tatsache, dass Jonas sie nicht aus mangelndem Interesse an ihr versetzt hat, trifft die verliebte Schülerin ihren Schwarm später zufällig auf dem Kiez. Perfekt, um mit ihm das Gespräch zu suchen! „Ich finde, dass es jetzt keine große Sache ist“, versucht sie, den geläuterten DJ mental wieder aufzubauen. Doch dieser scheint eher auf Krawall gebürstet zu sein…