GZSZ Folge 5651 vom 29.12.2014 auf GZSZ.de
Maren ist völlig überrumpelt, als auf einmal Katrin wieder auf der „MT“-Matte steht – die Frau, welche die Karriere von Marens Schatz Alex ruiniert hat. Natürlich wirkt sich das negativ auf die Beziehung der zwei Frauen aus und Maren reagiert gereizt auf Katrins Rückkehr in die Redaktion. „Ich verstehe, dass du sauer bist wegen Alexander“, mimt Katrin die Verständnisvolle. Ob das für Frieden zwischen den Ladys sorgt? Mitnichten! Stattdessen fährt Maren ihre Krallen aus: „Alexander war Chefredakteur. Jetzt kriegt er nicht einmal ein Praktikum. Du hast ihn eiskalt über die Klinge springen lassen.“ Gelassen versucht Katrin, die Kohlen noch aus dem Feuer zu holen, indem sie Maren auf einen später stattfinden Umtrunk einlädt, aber die Blondine schmettert eiskalt ab: „Du kannst deinen scheiß Sekt alleine trinken. Ich kündige!“

Als frisch gebackene Arbeitslose hat Maren zwar ihren Stolz, allerdings keine Kohle im Portemonnaie. Und nur von Alex‘ Gehalt als Aushilfslehrer können die zwei auf Dauer nicht leben, insbesondere weil nicht einmal sicher ist, ob die Anstellung überhaupt verlängert wird. „Ich Heldin, ich krieg ja nicht mal Arbeitslosengeld“, klagt Maren ihrem Alexander im Licht dieser desolaten Lage ihr Leid. „Meinst du, ich soll wieder zurückgehen?“ Davon will ihr Angetrauter nichts hören: „Auf gar keinen Fall, lieber geh‘ ich nackt putzen.“ Tja, eine amüsante Idee – fest steht trotz allen schwarzen Humors, dass die beiden sich etwas einfallen lassen müssen. Denn schnell geraten sie in finanzielle Bedrängnis – von welchem Geld etwa sollen sie den kaputten Herd reparieren lassen?
Aber auch für Katrin kann es auf Dauer nicht so weitergehen, denn das „MT“ kann auf Marens Kompetenz einfach nicht verzichten, wenn sich das Modemagazin halten will. Und so tritt Katrin auf dem Weihnachtsmarkt an das Pärchen heran und unterbreitet ihnen ein verführerisches Angebot: Maren soll ins „MT“ zurückkehren. Doch die Offerte hat einen Haken …