GZSZ Folge 5628 vom 21.11.2014 auf GZSZ.de
Traue sich, wer kann! Nachdem Dominik und Elena ihre Vermählung in Windeseile über die Bühne gebracht haben, planen sie nun eine ausschweifende Party. Denn die Verliebten sind bislang überhaupt nicht dazu gekommen, das frohe Ereignis mit ihren Freunden zu begießen und wollen das endlich nachholen. Während der Vorbereitungen für die Party bleibt es nicht aus, dass alle um die frisch Verheirateten herum mächtig ins Hochzeitsfieber geraten.

So auch Nele, die eine romantische Geste ihres Mackers Mesut fehlgedeutet hat. Das verklickert Ayla schließlich ihrem nichtsahnenden Aufschneider-Cousin unter vier Augen: „Nele hat wahrscheinlich den Zettel vom Juwelier gefunden. Mann, Mesut! Juwelier, Prägung, alle im Hochzeitsfieber.“ Da fällt bei dem Macho endlich der Groschen: „Nele dachte, ich will sie heiraten? Oh.“ Seine bessere Hälfte steht unterdessen schon schwärmerisch mit einem Brautkleid vorm Spiegel, setzt sich spielerisch einen Haarreif aufs blonde Haar und macht sich die wildesten Träume von einer rosaroten Ehezukunft. Bloß kommt irgendwie kein Antrag, wie Jasmin bei einem Glas Sekt mit den Mädels thematisiert: „Was ist eigentlich mit dir, Nele? Wolltest du nicht schon längst verheiratet sein? Oder ist Mesut doch nicht Mr. Right?“ Sichtlich irritiert und aus der Fassung gebracht, versucht Nele noch, ihre Verunsicherung zu überspielen.
Als dann die Stunde der Trauungs-Party endlich gekommen ist, herrscht ausgelassene Stimmung im „Vereinsheim“. Na ja, zumindest scheinbar. Leon, dessen Herz unverändert für Sophie schlägt, fällt nämlich aus allen Wolken, als er von den anderen Feiernden zufällig von der Verlobung zwischen Sophie und Jo erfährt. Emotional aufgewühlt und verletzt, zieht er Sophie bei Seite. Und das nur, um gleich die nächste Enttäuschung zu erleben…
Eine schmerzhafte Erfahrung, die er mit Nele teilt. Denn als Elena gemäß dem Brauch den Brautstrauß über ihre Schulter wirft, fängt ihn Nele mit funkelnden Augen auf. In einem spontanen Anflug von Kitsch wirft sie den Strauß wiederum ihrem Auserwählten zu. Doch was Mesut dann abzieht, übersteigt selbst seine vergangenen Rüpel-Aktionen noch um Längen …