GZSZ Folge 5627 vom 20.11.2014 auf GZSZ.de
Für ihre frisch verheirateten Freunde Dominik und Elena haben Tuner, Nele und Mesut eine romantische Hochzeitsnacht, mit einem Meer von roten Luftballons und einer brandneuen Matratze, vorbereitet. Als die Liebesboten im Anschluss im „Vereinsheim“ zusammen sitzen, ist die romantisch veranlagte Nele ganz dem Hochzeitsfieber verfallen. Passenderweise hat auch ihr Liebster Mesut die Traumhochzeit mit seiner Auserwählten bereits akribisch geplant. „Du brauchst ein fettes Büffet, dann eine ganz coole Hochzeitslocation, Deko, Blumen, Mukke und Stretch-Limo. Als Mann musst du ‘ner Frau was bieten. Das soll das schönste Ereignis in meinem Leben sein. Und in ihrem natürlich.“, findet Mesut.

Auch als Nele und ihr Mesut später im gemeinsamen WG-Zimmer entspannen, dreht sich alles ums Thema Hochzeit. „Wir würden’s richtig krachen lassen“, schwärmt der Macho, bevor er seinen Adonis Körper ins Bad befördert. Während seiner Abwesenheit entdeckt Nele zufällig einen Abholschein vom Juwelier: Schmuckstück mit Gravur! Sie bekommt kalte Füße: Will Mesut ihr etwa auch einen Antrag machen? Um sich Klarheit zu verschaffen, versucht die quirlige Rothaarige, ihrem Freund mehr zu entlocken, indem sie auf die Spontaneität der Trauung von Dominik und Elena anspielt. Mesuts Reaktion bestärkt ihre Befürchtung nur: „Ja, wenn es die Richtige ist, warum soll er noch rumeiern?“
Am nächsten Morgen schüttet Nele ihren Mitbewohnerinnen in ungestörter Runde ihr Herz aus. Was, wenn Mesut ihr einen Antrag macht? Wie würde sie reagieren? Der Goldkettenträger entspricht mit seiner oft prolligen Art ja nicht gerade ihrer Vorstellung des „Mr. Right“. „Er kann den Abfluss reparieren“, versucht Anni seine positiven Seiten aufzuzählen. „Und du liebst ihn“, erinnert Ayla zärtlich. Ja, das tut sie, und deshalb stattet Nele ihrem testosterongesteuerten Liebsten nach dem Frühstück einen Besuch im Spätkauf ab. Mit seiner charmanten Art wickelt er sie gekonnt um den Finger und Nele schwelgt schon selbst in Hochzeits-Fantasien. In einem Tagtraum malt sie sich aus, Mesuts Antrag anzunehmen und freut sich auf den vermutlich bald bevorstehenden Moment. Und tatsächlich: Als die beiden einen Moment zu zweit haben, geht Mesut plötzlich auf die Knie und hält eine Schatulle hinter dem Rücken versteckt…