GZSZ Folge 5617 vom 06.11.2014 auf GZSZ.de

Licht aus, Spot an: Annis großer Moment beim Open-Mic-Contest hätte ihr Durchbruch werden können. Tja, ist er aber nicht, denn im Scheinwerferlicht ist die sonst so coole Anni plötzlich ganz unsicher und kriegt keinen Ton mehr raus. Peinlich berührt und zutiefst enttäuscht, geht sie von der Bühne, dabei sollte der Aufritt das Highlight ihres Geburtstags werden! Auch wenn Nele, Jasmin und Ayla versuchen, sich nichts anmerken zu lassen, macht sich Ernüchterung breit. Mesut bringt die Situation auf den Punkt: „Mann, ich check das nicht! Die hat‘s voll drauf und dann lost sie so ab!“ Anni wird der unangenehme Moment zu viel. Ihr niederschmetterndes Fazit: „War `ne scheiß‘ Idee. Ich muss raus.“

kw45 do 008.jpg
Nach dem verpatzten Auftritt baut Jasmin ihre Liebste wieder auf und tröstet sie.
RTL

Noch immer geknickt, hängt Anni auf dem Heimweg ihren Gedanken nach, während ihre Freunde immer neue Vorschläge machen, um den missglückten Auftritt zu vergessen. Doch zum feuchtfröhlichen Feiern ist Anni nicht aufgelegt. Von Selbstzweifel zerfressen ist sie froh, ein intimes Gespräch mit Jasmin führen zu können. Diese hat für ihre Liebste ein romantisches Picknick auf dem Küchenfußboden vorbereitet. „Man, ich hab voll abgelost. Weißte, wenn ich da oben steh, und dann gucken die mich alle an – Ich kann das nicht.“, beginnt die leidenschaftliche Musikerin zaghaft, ihre Reaktion auf der Bühne zu erklären. „Das bedeutet mir ja auch was. Ich denk‘ dann immer: ‚Was, wenn das bei den Leuten nicht so rüberkommt?‘ “ Ihr musikeraffines Herzblatt Jasmin, die sich dank ihres Exmanns Kurt sowohl mit Lampenfieber als auch mit Berühmtheit bestens auskennt, findet die richtigen Worte: „So what, es gibt immer Menschen, die komisch ticken oder die keinen Musikgeschmack haben. Du musst dich einfach damit abfinden, dass es nicht immer nur Menschen geben wird, die dich lieben. Gerade wenn du in der Öffentlichkeit stehst. Ich glaub' an dich!“ Zärtliche Küsse zur Besiegelung des Gesagten lassen Anni wieder lächeln. Vielleicht sollte sie sich noch eine Chance geben!

Am nächsten Morgen sieht die Welt ganz anders aus. Noch etwas unsicher, aber vor allem zielstrebig, stellt sich Anni samt Gitarre und Verstärker mitten auf die Museumsinsel und beginnt, ihren emotionalen Song für Tuner zu singen. Wie werden die Passanten wohl auf diese spontane Einlage reagieren? Muss Anni eine weitere Schande über sich ergehen lassen?