GZSZ-Folge 5611 vom 29.10.2014 auf GZSZ.de
Für Dominik stehen Zeiten der Sehnsucht an. Denn seine Bitte, mit ihm nach Berlin zu kommen, hat sein Schwarm Elena abgelehnt. „Dominik“, sagt sie ihm auf den Straßen Londons, „ich hab hier nochmal ganz neu angefangen. Das war nicht leicht. Ich will bei dir sein, aber ich habe hier neue Freunde und …“ Da unterbricht Dominik sie bereits: „Ist okay. Auch wenn ich’s blöd finde.“ Somit bleibt den beiden nur ein schwerer Abschied und Dominik tritt schweren Herzens die Reise zurück nach Berlin an. Voller Sehnsucht leben die zwei anschließend räumlich getrennt ihr Leben in den zwei Metropolen. Durch ein Gespräch mit einem Taxifahrer, der Dominik zuvor durch London gefahren hatte, kommt Elena ins erneute Grübeln. „Er hat die ganze Zeit nur von dir geredet. Toller Typ“, eröffnet ihr der Fahrer.

Selbstverständlich kriegt Dominik seine Elena ebenfalls nicht aus dem Kopf. Und, wo ist sie?“, horcht Tuner ihn via Video-Chat aus, während Dominik sich gerade auf einer Party von der Sehnsucht ablenkt. „Noch in London. Sie kann nicht, weil … Job und Freunde.“ Tja, da muss Tuner wohl ein wenig Amor spielen. Als er Dominik über seine Gefühle zu Elena aushorcht, gesteht dieser: „Ich glaube, sie ist die Richtige“. Für Tuner ist klar, was sein Kumpel tun muss. „Und was machst du dann hier? Mann, versau es nicht und geh zu ihr! Na los, Alter!“
Und siehe da, seine Worte tragen Früchte. Voller Tatendrang spricht Dominik eine Weile später Jasmin und Anni im „Vereinsheim“ an, um ihnen seinen Entschluss zu offenbaren. „Ich liebe Elena. Ich will mein Leben mit Elena verbringen. Ich wär‘ blöd, wenn ich nicht den nächsten Flieger nach London nehmen würde.“ Gibt es für die beiden jetzt doch noch ein Happy End?