GZSZ Folge 5608 vom 24.10.2014 auf GZSZ.de
Emily ist außer sich vor Wut: Wenn sich Tayfun gegen eine gemeinsame Familie entscheidet, dann braucht er seine Tochter auch nicht mehr zu sehen, findet sie. Den ständigen Beleidigungen durch Tayfun will sie sich einfach nicht länger aussetzen! „Geh in dein Scheiß-Loft und werd‘ glücklich mit deiner Kohle, aber Kate siehst du nicht mehr!“, bestimmt sie und wirft ihren Ehemann kurzerhand aus der Wohnung. Philip hingegen kann den Entschluss seiner Schwester nicht nachvollziehen. „Das kannst du nicht machen“, versucht er der aufgebrachten Mutter ins Gewissen zu reden. „Du musst entscheiden, was das Beste für Kate ist.“ Doch an das Wohl ihres Kindes scheint Emily nicht zu denken.

Am nächsten Tag scheint sich die Situation vorerst etwas entspannt zu haben. Tayfun will um seine Tochter kämpfen und bittet Emily um ein klärendes Gespräch. Doch diese macht dicht. Für sie ist die Ehe und damit auch Kates Beziehung zu ihrem Adoptivvater beendet. „Ist dir Kate völlig egal, sag mal? Willst du dich an mir rächen oder was?“, fragt Tayfun verständnislos. Aus gegenseitigen Schuldzuweisungen entbrennt eine hitzige Diskussion zwischen dem ehemals Verliebten. Tayfun droht damit, den Geldhahn abzudrehen, wenn Emily nicht einen Schritt auf ihn zu macht. „Wenn du mir meine Tochter wegnimmst, dann stehst du ganz alleine da. Kein Geld, keine Wohnung.“ Doch davon lässt sich Emily nicht einschüchtern. Sie kann es auch allein schaffen und das gibt sie auch Tayfun zu verstehen: „Glaubst du wirklich, Kohle ist mir wichtiger als meine Tochter? Ohne dich kann’s nur besser werden.“
Erst später, als sie Philip von dem Streit erzählt, wird sie sich der prekären Situation bewusst: Ohne Rücklagen und ohne Job steht ihr und ihrer Tochter keine rosige Zukunft bevor. Doch Tayfun hat bereits alle Konten sperren lassen – wird die unschuldige Kate am Ende am meisten unter der Situation leiden?