GZSZ Folge 5607 vom 23.10.2014 auf GZSZ.de
Nach dem Kuss mit Tayfun schöpft Emily neue Hoffnung auf ein Liebes-Comeback und versucht, wieder eine emotionale Bindung zu ihrem Mann aufzubauen: „Es geht alles nicht so schnell, aber das ist völlig normal. Wenn wir uns einfach ein bisschen Zeit lassen, kriegen wir das hin. Es kann doch nicht sein, dass David alles kaputt macht!“ Doch Tayfun geht die Vorstellung seiner Frau mit einem anderen Mann im Bett nicht aus dem Kopf. Wie konnte sie nur für eine Affäre alles aufs Spiel setzen? Außer sich vor Wut macht er seinem Frust Luft: „Nein, nicht David, du warst das, Emily! Du ganz allein!“

Als Emily später Philip auf der Straße begegnet, kann sie die Tränen nicht mehr länger zurückhalten. Tayfuns Vorwurf, sie habe ihn nur seines Geldes wegen geheiratet, hat sie tief getroffen. „So ein Idiot!“ Emily ist am Ende ihrer Kräfte angelangt, scheinbar hat ihre Beziehung wirklich keine Zukunft mehr: „Mann, ich kann nicht mehr, das macht mich alles total kaputt!“, gesteht sie ihrem Bruder verzweifelt. Dann trifft sie einen Entschluss: Sie wird mit Kate aus Tayfuns Luxusloft ausziehen.
Auch Tayfun beschäftigt der Vorfall. Als er feststellt, dass Emily und die Kleine die gemeinsame Wohnung verlassen haben, beginnt er, sich Sorgen zu machen. Als seine Anrufe unbeantwortet bleiben, macht er sich beunruhigt auf den Weg zu Philips Wohnung, wo er seine Frau findet. „Kate schläft, es ist alles ok. Wir wohnen jetzt hier“, gibt sie ihm kalt zu verstehen. Tayfun ist damit nicht einverstanden, schließlich hat er als Adoptivvater auch mit zu entscheiden, wo für Kate der beste Ort zum Aufwachsen ist. Das scheint Emily allerdings ganz anders zu sehen…