GZSZ Folge 5596 vom 08.10.2014 auf GZSZ.de

Jasmin hält das Versteckspiel nicht mehr aus! Sie will nicht länger eine Marionette der Presse und damit auch ihrer Mutter sein. Bei der Präsentation der Parfum-Kampagne hat sie sich in der Öffentlichkeit geoutet und so zu ihrer Liebe zu Anni bekannt. Anni ist überglücklich und gemeinsam flüchten beide vor den Fotografen in die WG: „Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Ich stehe auf dich! Und das kann auch die ganze Welt wissen.“

kw41 mi 001.jpg
Nach dem Outing ziehen am Horizont bereits die nächsten düsteren Wolken auf ...
RTL

Während die beiden in der WG ihre Liebe zelebrieren, ist die Aktion für Katrin eiskalter Verrat. Wutentbrannt stellt sie Jasmin zur Rede: „Werde endlich erwachsen. Du hast einen Vertrag unterschrieben und du kennst die Bedingungen. Du rufst also jetzt dort an und entschuldigst dich.“ Als Jasmin sich trotz einer drohenden Konventionalstrafe weigert, weil sie ihre Gefühle nicht länger verstecken will, sieht Katrin wieder einmal nur die Probleme, die sich jetzt für „Metropolitan Trends“ ergeben: „Das war das letzte Mal, dass ich mich für dich eingesetzt habe. Ich bin gespannt, wie du das Geld zusammen bekommen möchtest. Glaube nicht, dass ich dich unterstütze.“

Deshalb muss Jasmin das Geld, dass sie eigentlich Tuner für die Renovierung des Vereinsheims zugesprochen hatte, wieder zurücknehmen: „Es tut mir so leid, ich wollte dir so gerne helfen.“ Doch im Gegensatz zu ihrer Mutter erkennt Tuner Jasmins Beweggründe: „Es gibt wichtigeres als Geld. Und die Hauptsache ist, ihr Girls seid glücklich.“ Nur Katrin ist alles andere als glücklich ...