GZSZ Folge 5591 vom 30.09.2014 auf GZSZ.de

Der gesamte Kiez befindet sich noch in einer Schockstarre. Die Mafia wurde zwar aus dem Mauerwerk vertrieben, doch mit letzter Kraft hatte es Larsen noch geschafft, das Leben aller Beteiligten ins Chaos zu stürzen: Im Krankenhaus bangen Leon, Vince und ihre Freunde um Tayfuns Leben. Er liegt im Koma und es ist nicht klar, ob er die kommende Nacht überleben wird. In Leons Wohnung weint sich eine verzweifelte Mieze bei Jonas aus: „Ich weiß echt nicht, was ich gemacht hätte, wenn Vince oder Leon etwas passiert wäre. Dann wäre Oskar jetzt Waise und ich? Ich habe doch niemanden!“ Jonas blickt Mieze ernst an: „Du hast mich. Ich meine das ernst! Ich bin für dich da!“

KW40 Di 2.jpg
Leon bangt um seinen Kumpel und Geschäftspartner: Wird Tayfun aus dem Koma erwachen?

In der WG berichten derweil Jasmin und Ayla ihren Mitbewohnern, was sich vor ihren Augen abgespielt hat. „Tayfun wurde angeschossen? Wir müssen doch irgendetwas tun können“, überlegt Tuner. Und dann fällt ihm Tayfuns Glückskatze ein. Schließlich hat er mit der Winkekatze bereits seinen Lottogewinn einstreichen können. „Mit ihr wird er die Nacht überstehen“, ist sich Tuner sicher. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins Krankenhaus, um Tayfun den Glücksbringer zu bringen und ihm beizustehen. Die Angst sitzt bei allen tief und besonders Tuner muss geschockt mit ansehen, dass ein Menschenleben oftmals in einem Wimpernschlag erlöschen kann.

Auch David zieht es, nachdem Philip ihn rausgeschmissen hat, an Tayfuns Krankenbett – und alle sind heilfroh, als Tayfun am nächsten Morgen tatsächlich die Augen aufschlägt. Die Erleichterung ist bei allen grenzenlos und dann entdecken Leon und Tayfun noch eine Schenkungsurkunde von David, mit der er ihnen das „Mauerwerk“ zurückgibt. Aber können die beiden David jemals vergeben?