GZSZ Folge 5432 vom 12.02.2014 auf GZSZ.de

Für Pias Jungesellinnen-Abschied haben sich ihre Freundinnen etwas ganz besonderes einfallen lassen: einen Poledance-Kurs. Die Mädels haben viel Spaß und die Atmosphäre ist entspannt – bis Pia auf die Idee kommt, doch noch Jasmin dazu zu holen. Als die Tanzlehrerin Jasmin erkennt und auf das Sex-Video anspricht, beginnt die Stimmung zu kippen.

KW07 Mi 13.jpg
Die Partys sind gescheitert: Wird die Hochzeit trotzdem stattfinden?

Der Junggesellenabschied der Männer fängt schon bescheiden an: Philip hat vor lauter Prüfungsstress vergessen, sich um die Organisation zu kümmern. Mesut kommt auf die Idee, den Abend mit einem Laser-Tag-Spiel zu verbringen. Doch schon bei der Wahl des Teams gibt es die ersten Spannungen – Philip will Mesut nicht im Team haben, stattdessen muss der Macho ins Team von Dominik und Tuner. Auch dort sorgt eine scheinbar beiläufige Frage für Ärger: „Wer von euch Jungs hat die süße Spanierin klargemacht?“, fragt Mesut. Tuner ist nach dieser Frage superschlecht gelaunt und schießt Dominik ab, obwohl sie zum selben Team gehören. Mesut macht es offensichtlich Spaß die anderen zu gängeln. Um Philip aus der Reserve zu locken, spricht er dessen Trennung von Ayla an: „Seitdem ihr getrennt seid, glaube ich wieder an Gerechtigkeit!“. Als auch noch Tayfun auf Ayla zu sprechen kommt, platzt Philip endgültig der Kragen – die Stimmung ist am Nullpunkt angelangt.

Nachdem sowohl die Mädels als auch die Jungs mit ihren Aktionen fertig sind, treffen sie in der U-Bahn aufeinander. Pia fragt John: „Ist es bei dir auch so krampfig?“ „Eher aggro“ entgegnet ihr Verlobter. Nele versucht, die Atmosphäre etwas zu entspannen indem sie an einer Haltestange eine kleine Tanzeinlage vorführt. Durch einen dummen Zufall betätigt sie allerdings die Notbremse. Als der Zug plötzlich stoppt, stürzt John und verletzt sich. Ist die Hochzeit in Gefahr?