GZSZ Folge 5287 vom 16.07.2013 auf GZSZ.de
Alexander und Gerner stehen mit dem Rücken zur Wand. Die Erpresser haben sich wieder gemeldet und die dritte Geldübergabe organisiert. Dieses Mal ist Gerner siegessicher: „Den Kerl schnapp‘ ich mir! Es gibt da eine Möglichkeit, etwas riskant aber effektiv.“

Während Zac und Bommel ihrerseits die Übergabe planen, versucht auch Gerner wieder zu tricksen. Er hat einen Peilsender in den Beutel einnähen lassen, in dem das Geld übergeben wird. Zac und Bommel haben aber nicht vor, sich wieder ausbooten zu lassen und setzen auf modernste Technik, einen Ferngesteuerten Helikopter.
Alle vier Beteiligten machen sich also auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt an einem abgelegenen See. Alexander erhält die Anweisung, die Übergabe nackt durchzuziehen. Erst sträubt er sich, doch am Ende bleibt ihm nichts anderes übrig. Am vereinbarten Ziel angekommen erscheint ein kleiner Hubschrauber am Himmel. Jo und Alexander sind überrascht, wie ausgeklügelt die Erpresser vorgehen. Alexander befestigt das Geld am Hubschrauber und dieser fliegt davon. Jo und Alexander nehmen sofort die Verfolgung auf. Zac und Bommel haben es fast geschafft, doch dann wird der Akku des Hubschraubers immer schwächer…