GZSZ Folge 5285 vom 12.07.2013 auf GZSZ.de

Gerade als Lilly auf einem guten Weg ist, die Therapie ernst zu nehmen, taucht Andrea wieder auf. Diese wirft alles über den Haufen, indem sie die Therapie als Gehirnwäsche darstellt. Lilly zögert: „Aber so richtig gesund ist das ja nicht, was wir machen.“ Doch Andrea redet Lilly so lange ins Gewissen, bis sie wieder einknickt.

KW28 Fr 20.jpg
Maren ist Lilly gegenüber skeptsich

Beim gemeinsamen Essen zu Hause mit Maren und Alexander gehen Lilly Andreas Worte durch den Kopf und sie sieht in einer verzerrten Art nur noch die fetten Lebensmittel, die Maren und Alexander in sich hineinstopfen. Im Chat holt sich Lilly weitere Tipps von ihrer Freundin. Sie erfährt, wie sie die Therapeutin und somit auch Maren weiter austricksen kann, um so weiter unentdeckt weiter zu machen mit ihrer Ess-Brech-Sucht. Damit fängt sie auch gleich an, indem sie ihrer Mutter einen erfundenen Ernährungsplan vorlegt und sie damit erst mal ruhig stellt.

Im Vereinsheim hat sich Lilly mit Andrea verabredet. Doch dann treffen sie ausgerechnet auf Maren. Eine brenzlige Situation - wird Maren Andrea erkennen? Andrea reagiert schnell und stellt sich als Laura, eine ehemalige Mitschülerin von Lilly vor. Maren merkt nichts. Erst zu Hause, als Alexander zufällig erwähnt, dass das Mädchen, mit dem Lilly sich getroffen hat, Andrea heißt, durchschaut Maren die Situation. Sofort rennt sie ins Vereinsheim zurück und stellt Lilly stocksauer zur Rede: „Wieso lügst du mich an? Dieses Mädchen macht alles noch schlimmer!“ Sie versucht, Lilly wegzuzerren, doch diese wehrt sich. Das Aufsehen der anderen Gäste haben sie nun schon erregt. Doch Maren setzt noch einen drauf…