GZSZ Folge 5003 vom 29.05.2012 auf GZSZ.de
Nachdem John von Pia erfahren hat, dass sie sowohl ihn als auch Leon liebt, ist für ihn eine Welt zusammengebrochen. Und er scheint das Vertrauen in seine Freundin, die er so gut zu kennen glaubte, vollständig verloren zu haben. Die Tatsache, dass er Leon täglich auf der Arbeit begegnet, trägt nicht gerade zur Entspannung der Lage bei. Zur gleichen Zeit versucht sich Leon zu erklären, wieso zwischen ihm und Pia eine derartig hohe Anziehungskraft herrscht. „Ich wollte ja nicht, dass es soweit kommt, aber Pia war die ganze Zeit einfach für mich da. Besonders als Verena gestorben ist, hat sie mir sehr geholfen“, erzählt er Daniela, „und dann hat sie John gesagt, dass sie mich liebt.“ Auf ihre Frage, ob er sie denn auch liebe, weiß sie jedoch nicht zu antworten.

Um sich noch einmal bei John zu entschuldigen, fährt Leon zu dessen Wohnung, doch das Gespräch, das die Wogen glätten soll, droht zu eskalieren: „Mensch John, die ganze Sache ist total aus dem Ruder gelaufen – Pia und ich, wir hätten nicht miteinander sch …“ Doch ehe Leon den Satz ausgesprochen hat, wird ihm klar, dass er sich verplappert hat. John steht das nackte Entsetzen ins Gesicht geschrieben. „Miteinander was?“, fragt er Leon mit einer Mischung aus Trauer und Verachtung, „du hast also mit ihr geschlafen.“ Ohne Leon eines weiteren Blickes oder Wortes zu würdigen, macht John auf dem Absatz kehrt und geht davon.
Erst, als John wieder zum Festival-Gelände kommt, bricht sich seine Wut Bahn. Voll rasender Wut wirft er Tische und Mülltonnen um, tritt auf diese ein und bricht dann verzweifelt auf dem Bordstein zusammen. Pia hat dieses Szenario mit ansehen müssen und ist sich nun gewiss, dass John hinter ihr und Leons kleines Geheimnis gekommen ist.
Verzweifelte Wut
Zur gleichen Zeit bricht auch ein anderes Herz: Tuner ist getrieben von einer allesverzehrenden Eifersucht auf Patrick. Er ist so verzweifelt, dass er sich auf dem Festival hemmungslos betrunken und anschließend geprügelt hat. Als er Zuflucht bei Dominik sucht, muss Tuner feststellen, dass Emily den gleichen Plan gefasst hat. Tuner kann in seinem Eifersuchtswahn jedoch nicht mehr klar sehen und wirft ihr und Dominik eine Affäre vor: „Ach, macht ihr beiden wieder miteinander rum?“ Dominik ist fassungslos: „Tuner, du machst dich absolut lächerlich.“ Dieser lässt sich jedoch nicht beruhigen. „Natürlich, jetzt bin ich wieder schuld! Alles, was ich weiß, ist dass ihr beiden Mal in der Kiste wart.“ Bevor die gesamte Situation noch weiter eskaliert, beschließt Emily zu gehen. Hat Tuner es sich mit Emily jetzt endgültig verscherzt?


































