GZSZ: Das passiert in Folge 5862 vom 29.10.2015

Katrin und Maren haben schon viele Höhen und Tiefen miteinander durchlebt. Doch dieses Mal sind sie beide zu weit gegangen. Nach einem heftigen Streit wirft Maren Katrin deswegen kurzerhand aus der Wohnung. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.

Katrin packt wutentbrannt ihre Koffer. Doch bevor sie die Wohnung verlässt, versucht sie die verfahrene Situation mit Maren zu entschärfen: "Du überreagierst total. Ich hoffe, dass ist dir klar!" Maren lässt sich davon allerdings nicht beeindrucken und erklärt Katrin gereizt, dass sie sich nicht länger alles von ihr gefallen lasse.

Das ist zu viel für Katrin: Sie fühlt sich von ihrer Freundin betrogen. Denn schließlich war es Maren, die Jonas verraten hat, dass sie und Gerner an der Brache interessiert sind. Und das, obwohl Katrin sie ausdrücklich darum gebeten hatte, es für sich zu behalten. Damit hat ihr Maren riesige Steine in den neuen Geschäftsweg gelegt. "Du hast mein Vertrauern missbraucht, um bei deiner Tochter Pluspunkte zu sammeln", entfährt es ihr deswegen.

Ist Katrin zu weit gegangen?

Katrin und Maren schaukeln sich in ihrem Ärger gegenseitig hoch.
Katrin und Maren schaukeln sich in ihrem Ärger gegenseitig hoch.
RTL

Nach dieser Anschuldigung kann Maren ihre Emotionen nicht mehr im Zaum halten."Du urteilst über alles und jeden, weil du glaubst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben", schreit sie fuchsteufelswild. Vehement streitet sie ab, dass ihr Konflikt mit Lilly auch nur im Entferntesten etwas mit ihr und Katrin zu tun hat. Sie wollte schließlich nur verhindern, dass Katrin und Gerner den Bau des Flüchtlingsheims sabotieren. Katrin glaubt ihrer Freundin jedoch kein Wort. "Das hat damit überhaupt nichts zu tun und das weißt du auch." Daraufhin rauscht sie wütend ab. Ob sich die beiden je wieder verzeihen können?