Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Nadine Menz und Philipp Christopher plaudern über ihren heißen Sex-Dreh bei GZSZ

So heiß ging es bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" noch nie zu: Zwischen David (Philipp Christopher) und Ayla (Nadine Menz) wird es leidenschaftlich und wild – das lässt keinen Fan der beiden Serien-Stars kalt und viele sprechen von der bislang heißesten Liebesszene in der Geschichte der Serie. Aber wie professionell sind die GZSZ-Stars beim Thema Liebe vor der Kamera? Die Schauspieler Philipp Christopher und Nadine Menz geben intime Einblicke.

439061 orig 4 16x9.jpg
So heiß waren die Sex-Szenen zwischen Philipp Christopher und Nadine Menz

"Es war eine sehr angenehme und alles andere als schmutzige Atmosphäre", meint Philipp Christopher. Denn obwohl sich die Schauspieler in ihren Rollen als David und Ayla in den Laken wälzen, sind die Dreharbeiten nicht ganz so schlüpfrig, wie es für die Zuschauer aussieht: "Man kann da natürlich ganz viel durch den Schnitt und die Musik beeinflussen, was es dann doch ein bisschen aufregender aussehen lässt, als es dann beim Dreh war", erklärt Nadine Menz. Da muss ihr Serien-Hottie Philipp Christopher lachend widersprechen: "Es war schon aufregend!"

Beim Thema Sex vor der Kamera sind die Schauspielkollegen ganz professionell – denn vor der Kamera wird mit vielen Tricks gearbeitet, wie beide verraten: Um nicht zu viel Haut oder intime Stellen zu zeigen, gibt es allerlei Requisiten zum Schutz. "Dieser Cock-Sock wird über das beste Stück gestülpt. Deswegen ist man nicht ganz nackt", verrät Philipp Christopher. Auch bei Nadine alias Ayla wird mit spezieller Unterwäsche das Nötigste verdeckt: "Das ist ja nicht so, dass die sagen so nun los, macht mal was ihr wollt, sondern man spricht das ja mit den Kameraleuten ab und was der Regisseur will. Das heißt, man hat bestimmte Punkte, wo man landen muss. Also es ist eigentlich wie so eine Tanzchoreographie, die man macht – in der man eben ein paar Klamotten verliert."

Intimer wird es da fast, als die beiden Schauspieler über ihre Jugendsünden plaudern. "Das Dümmste, was ich je gemacht habe, war, das ich meinen Perso gefälscht hab", gibt Nadine Menz zu. Nicht ganz so schlimm sind die Sünden von Philipp Christopher: "Ich habe als Jugendlicher Koalabären geklaut oder Gummibärchen. Ups."

Viel krimineller ist Philipp Christopher hingegen in seiner Rolle als David Brenner. Wie es da für ihn und Nadine Menz alias Ayla weiter geht, gibt es bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" immer montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL zu sehen.