Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Jasmins Vater Frederic Riefflin wird bei GZSZ den Serientod sterben

Frederic ist überglücklich, er will seine Jasmin heiraten. Doch dann versetzt Katrin seinem Traum mit einer brisanten Nachricht den Todesstoß. Frederic soll der Vater von Jasmin sein. Eine gemeinsame Zukunft darf es nicht geben. Doch nicht nur der Serienfigur Frederic, auch Schauspieler Dieter Bach, verlangt diese dramatische Wendung alles ab. "Zu erkennen, dass man sein eigenes Kind nicht als Kind geliebt hat, unwissend, ist schon eine der größten Herausforderungen von der Geschichte her, die ich je gespielt habe", sagt GZSZ-Schauspieler Dieter Bach.

Diese Liebe wird Frederic nicht überleben

frederic
Frederic am Boden: Wie endet das Inzest-Drama?

Frederic ist am Boden zerstört, schließlich ist Jasmin seine große Liebe. So wollte er Jasmin nie wieder teilen und machte ihr spontan einen Heiratsantrag. Jasmin willigt unwissend ein, ihren eigenen Vater zu heiraten. Das Inzest-Drama bei GZSZ ist eine gewagte Geschichte, aber nicht unrealistisch. "Ich finde die Geschichte schon krass, aber zu krass nicht, denn ich denke, sowas kann passieren. Es gibt ja auch Geschwister, die sich verlieben und selbst vor Gericht darüber streiten, zusammen zu bleiben", sagt GZSZ-Schauspieler Dieter Bach.

Auch Frederic kann nicht ohne Jasmin. Obwohl er weiß, dass sie seine Tochter ist. "Es fällt Frederic schwer hinterm Berg zu halten und das führt zu Verwicklungen, die ganz ungut ausgehen, für alle Beteiligten", verrät Dieter Bach. Besonders für Frederic: Er wird den Serientod sterben. Wie und vor allem wer dafür verantwortlich ist, das erfahrt ihr in den nächsten Wochen.