Neuer Schuh-Trend 2023 in Sicht
Gummistiefel: 3 Modelle sind stylisher, als Sie denken!
Geben Sie es zu, auch Sie haben bei einem Regenschauer oft Lust, wie ein Kind durch die Pfützen zu hüpfen! Und das können Sie 2023 problemlos tun – denn dieses Jahr trendet ein Schuh ganz besonders: der Gummistiefel. Was wir als Kinder in allen bunten Farben an den Füßen trugen, ist jetzt wieder voll im Kommen. Und statt knalliger Farben erwarten Sie echt schicke Designs, die im Frühling den Ton angeben und Sie trotzdem wasserdicht durch jede Pfütze begleiten. Die 3 besten Gummistiefel-Modelle im Überblick.
Der edle Gummistiefel: Der Chelsea Boot geht 2023 als Regenschuh durch
Chelsea Boots sind im Herbst, Winter und Frühling ein Fashion-Must-have für Männer und Frauen. Die Stiefel mit seitlichem Gummibandeinsatz erinnern rudimentär an Gummistiefel, schaffen es allerdings dank ihres Designs weniger klobig, sondern elegant und edel an den Füßen auszusehen.
Wer sich bei Wind und Wetter noch nicht in die echte Gummistiefel-Montur traut, der sollte sich erst einmal an Chelsea Boots ausprobieren. Besonders trendig sind derzeit Beige Boots wie das gefütterte Paar von C&A im Angebot*. Der Braunton verleiht dem Schuh Wärme und lässt sich toll mit Mänteln oder Parkern kombinieren. Wir sehen die hellen Schuhwerke derzeit überall – bei Sturm, Regenschauern oder sonnigen Spaziergängen. Mehr Allrounder geht nicht.
Der Schwarze: Kniehohe Gummistiefel versprühen Sex-Appeal
Wir denken bei Gummistiefeln gerne an kindliche Designs mit Punkten und an eine unvorteilhafte Form. Aber halt! Das muss gar nicht sein. Denn selbst schlichte kniehohe Gummistiefel können mit Absatz richtig schick aussehen. Ganz vorn mit dabei sind schwarze Modelle, die den Dreck aus etwa Schlammpfützen nicht ganz so schnell offenbaren.
Der Vorteil an einem Absatz: Die Beine werden gestreckt und die Trägerin erhält eine selbstbewusste, feminine Statur. Und das Beste: Man kann trotzdem im Matsch spielen, so viel man will, da das Modell keine Nässe durchlässt. Sexy Gummistiefel? Oh ja, die lieben wir.
Empfehlungen unserer Partner
Gummistiefel mit Plateau: Der 80er-Trend erreicht die Regenboots
Gummistiefel sehen wie fast jeder andere Schuh direkt nach 2023 aus, wenn man ihnen etwas Plateau schenkt. Ein Blockabsatz zum Beispiel lässt den Träger oder die Trägerin nicht nur größer wirken, sondern schützt die Füße auch vor Nässe, falls der Schuh doch einmal etwas Wasser durchlässt.
Wer den Retro-Vibe unterstreichen möchte, setzt auf kontrastreiche Gummistiefel wie von LeGer*, dem Modelabel von Model Lena Gerke. Ihr Modell aus Glattleder mit runder Kappe nutzt den Helldunkel-Gegensatz und verbindet eine beigfarbene Optik mit schwarzem Plateau. Der Kontrasteffekt sieht nicht nur cool aus, sondern zieht auch alle Blicke auf sich. Im positiven Sinne: Denn diese Gummistiefel sind sogar High Fashion. Und wer kann das schon von Gummistiefeln behaupten?
So sehen Gummistiefel definitiv stylish aus
Okay, ganz ehrlich: Nicht alle Gummistiefel haben es verdient, als Trend gewertet zu werden. Wer jetzt denkt, das alte Paar vor 20 Jahren tut es noch, irrt sich vermutlich. Denn es gibt ein paar wichtige Kriterien, mit denen 2023 der Gummistiefel erst richtig top aussieht:
- Gedeckte Farben: Wählen Sie einen Regenstiefel in neutralen Farben wie Schwarz, Beige oder Grau. Eine bunte Farbauswahl kann schnell schräg oder unbewusst komisch aussehen. Gummistiefel sollen 2023 nicht lustig oder spaßig aussehen, sondern sexy und elegant.
- Keine Muster: Blümchen, Punkte, Streifen – von all den Designs sollten Sie dieses Jahr außerhalb des eigenen Gartens Abstand halten. Süße Prints sehen an Kindern zwar niedlich aus, kommen aber an unseren Füßen oder gar im Büro nicht so gut an. Extrem verspielte Designs nehmen den Modellen auch den Wow-Faktor.
- Richtige Kombination: Gummistiefel werden jetzt aufgeregt gestylt. Stilvolle Kombinationen sind etwa mit einem langen Wollmantel, einem Kleid, Rock oder einer eng anliegenden Hose. Der Kontrast zwischen klobigem Schuh und nobler Outerwear versprüht einen ganz besonderen Charme. Gerade die aufreizende Kombi aus kurzem Rock oder Shorts und Gummistiefel hat etwas Rockiges.
Wichtig: Achten Sie darauf, dass die Hose nicht über die Boots fällt, sondern im Stiefel verschwindet. Nicht nur verdecken Sie sonst das schicke Design, sondern mogeln auch noch eine etwas merkwürdige, klobige Beinform.
Gummistiefel: Der Trend-Boot feiert 2023 seinen neuen Auftritt
Der Gummistiefel hat sich neu erfunden: Statt verspielter Modelle schlüpfen wir jetzt in aufregend elegante Gummistiefel und wappnen uns damit für Regen, Wind und Wetter. Mit dem richtigen Modell sehen wir nicht nur richtig schick aus, sondern trauen uns zusätzlich in die tiefsten Pfützen! Ein bisschen Kind darf dann doch sein – auch wenn der Stiefel es optisch dieses Jahr weniger zulässt.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.