Größenwahn bei „Wer wird Millionär?“Wie bitte? Ein Mausoleum? DAS hat sich bei Günther Jauch auch noch keiner gewünscht!

Nein, ihr habt euch nicht verlesen.
„An erster Stelle wünscht er sich ein Mausoleum“, erklärt „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch dem erstaunten Publikum, was sein Kandidat Cedric Polzin mit einer höheren Gewinnsumme vorhat. Wo er das bauen lassen will und warum überhaupt - die höchst amüsante Aufklärung gibt's im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch: „Aber nicht so wie Lenin...“

„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch dem erstaunten Publikum, was sein Kandidat Cedric Polzin mit einer höheren Gewinnsumme vorhat
„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch dem erstaunten Publikum, was sein Kandidat Cedric Polzin mit einer höheren Gewinnsumme vorhat
RTL+

Als Moderator von „Wer wird Millionär?“ hat Günther Jauch schon viele Wünsche seiner Kandidaten gehört - von ganz klein und bescheiden bis hin zu richtig großen Anschaffungen oder Vorhaben. Aber ein Mausoleum, das ist selbst ihm in einem Vierteljahrhundert Quizshow-Erfahrung noch nicht untergekommen. Vor allem: Wie um Himmels Willen kommt ein junger Mann wie Cedric Polzin bloß auf diese Idee? „Und er denkt mit an die Familie!“, frotzelt Jauch noch, weil es auch für Cedrics Vater sein soll.

Womöglich ist der Grund für diesen außergewöhnlichen Wunsch in seiner beruflichen Tätigkeit zu suchen. Der 22-Jährige ist nämlich Projektmitarbeiter im Bundesamt für Denkmalpflege und Archäologie. Aha. Daher also das Interesse an dieser Art von Bauwerken. Und dann sieht Cedric auch noch einen ganz besondere Komik in der Tatsache, dass es für einen geschichtlich doch recht unbedeutenden Mann wie ihn sein soll.

„Wer wird Millionär?“-Kandidat Cedric Polzin: „Will nicht, dass die Menschheit mich loswird"

„Ich find's super!“ „Wer wird Millionär?“-Kandidat Cedric Polzin ist über Günther Jauchs Erstaunen äußerst amüsiert.
„Ich find's super!“ „Wer wird Millionär?“-Kandidat Cedric Polzin ist über Günther Jauchs Erstaunen äußerst amüsiert.
RTL+

„Wissen Sie, das ist dieser überhöhte Geltungsdrang“, erklärt Jauchs Kandidat seinen ungewöhnlichen Wunsch mit einem Augenzwinkern, „Ich will nicht, dass die Menschheit mich loswird, auch wenn ich tot bin.“

Entlangschreiten müsse da jetzt keiner, korrigiert er nur ein klein wenig das Bild, das sich vor Jauchs Augen aufzubauen scheint. Ansonsten steht voll und ganz hinter seiner sehr speziellen Idee. „Aufgezwungene Erinnerungskultur, obwohl ich nichts gemacht habe? Klar, warum nicht?“

Und wenn ihr jetzt noch wissen wollt, wie cool Cedrics Freundin auf die ganze Sache reagiert – die Antwort gibt’s im Video!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Wer wird Millionär?“-Weihnachts-Special auch auf RTL+

Egal ob größenwahnsinnig oder einfach nur sehr originell – ob Cedric Polzin überhaupt das erforderliche Sümmchen für solch ein Monument zusammenkriegen kann, das zeigt sich am Dienstagabend, 26. Dezember im „Wer wird Millionär?“-Weihnachts-Special ab 20.15 Uhr im TV oder parallel dazu natürlich auch online auf RTL+! (gdu)