Zwei Frauen, zwei Premieren und ein gut gehütetes Geheimnis

Grammy-Verleihung der Extraklasse! Taylor Swift bricht Rekord und Miley Cyrus feiert Meilenstein

Phänomenale Girlpower bei den Grammys!
Sie gehören zu den erfolgreichsten Frauen im Musikgeschäft und doch wurde dieser Abend bei der diesjährigen Grammy-Verleihung sowohl für Taylor Swift (34) als auch für Miley Cyrus (31) zum wahrgewordenen Traum. Wie die beiden auf ihren goldenen Moment reagiert haben und warum es der ehemalige Disney-Star fast nicht zur Verleihung geschafft hätte, zeigen wir euch im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Mega-Event mit Mega-Überraschungen! Taylor Swift und Miley Cyrus räumen bei den Grammys ab

Während für Schauspieler der Oscar die größte Anerkennung ihrer Arbeit ist, ist für die Musiker die goldene Grammophonskulptur bei den Grammys die wohl wichtigste Ehrung ihrer Karriere. Und auch in diesem Jahr sollte die Preisverleihung nicht enttäuschen. Zum 66. Mal wurde am 4. Februar in Los Angeles die legendäre Trophäe verliehen – und die Show war nur so von Meilensteinen gepflastert.

Lese-Tipp: Miley Cyrus hat zwölf Stunden am Tag gearbeitet - im Alter von gerade mal zwölf Jahren!

Obwohl der Song „Flowers“ schon vor Wochen die Charts erobert und sich als Ohrwurm regelrecht eingebrannt hat, sang Miley Cyrus den Hit an diesem Abend tatsächlich zum ersten Mal live im Fernsehen. Doch was noch unvorstellbarer ist: Die 31-Jährige hat noch nie in ihrem Leben einen Grammy gewonnen – bis jetzt! Denn nach über sage und schreibe 15 Jahren im Showbiz kam in diesem Jahr endlich ihr Moment. Und was wäre da besser als ein Grammy? Genau, gleich zwei Grammys! Für „Flowers“ wurde sie in der Kategorie „Aufnahme des Jahres“ und „Beste Pop-Solodarbietung“ geehrt. Na, wenn das mal nicht längst überfällig war!

Lese-Tipp: DAS sind die bislang eindrucksvollsten Rekorde bei den Grammy Awards

Eure Meinung ist gefragt

Und dann war da noch Taylor Swift – natürlich kann sie bei ihrem aktuellen Erfolgshoch nicht fehlen. Die 34-Jährige hat bei den diesjährigen Grammy Awards zum vierten Mal den Preis für das „Album des Jahres“ ergattert und ist damit die erste Person, die das jemals geschafft hat. Ja, diese Frau weiß, wie man Rekorde bricht. Und dann enthüllt sie mitten in ihrer Rede ein „Geheimnis“, das ihre Swifties so richitg zum Ausrasten bringt. Was das ist, erfahrt ihr im Video. (amö)