Er litt unter Lymphknoten-Krebs
Nach Krebs-Schock: Gladbach-Star kehrt ins Training zurück
Endlich ist Stefan Lainer (31) zurück!
Was für schöne Neuigkeiten aus Mönchengladbach! Nach einer am Anfang der Saison festgestellten Krebs-Erkrankung steht der Außenverteidiger erstmals wieder auf dem Trainingsplatz. Das verkündet sein Verein Borussia Mönchengladbach.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Lainer freut sich auf seine Teamkollegen
In einem Statement teilen die „Fohlen“ die so schöne Nachricht mit: „Stefan Lainer kehrt ins Training von Borussia Mönchengladbach zurück. Der Rechtsverteidiger, bei dem im Juli eine Lymphknotenkrebserkrankung diagnostiziert worden war, hat die in den zurückliegenden Monaten durchgeführte Therapie erfolgreich abgeschlossen.“ Seit Ende Juli dieses Jahres musste der Österreicher pausieren.
Lese-Tipp: Gladbach-Star Stefan Lainer an Krebs erkrankt
Wenig verwunderlich also, dass die Begeisterung von Lainer dementsprechend groß ausfällt: „Ich freue mich riesig, dass ich mich wieder voll auf Fußball konzentrieren und mit der Mannschaft trainieren kann. Die letzten Wochen und Monate waren eine große Herausforderung. Ich bin sehr dankbar, in dieser Zeit so viel Unterstützung durch Familie, Freunde, den Verein und die Fans erfahren habe. Das hat mir alles Kraft gegeben.“
Besonders herausheben möchte der 31-Jährige seine Frau und seinen Arzt, die die „wichtigsten von vielen Stützen waren.“
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Im Video: Nach Krebsdiagnose: Stefan Lainer sendet emotionale Videobotschaft
Empfehlungen unserer Partner
„Dieser Sieg macht uns unglaublich glücklich“
Über den besonderen Triumph freut sich neben Lainer, seinen Teamkollegen und zahlreichen Fans auch Gladbachs Geschäftsführer Sport, Roland Virkus: „Wir sind unglaublich froh und auch erleichtert, dass Stevie Lainer den Kampf gegen diese Krankheit gewonnen hat. Dieser Sieg macht uns unglaublich glücklich.“
Lese-Tipp: Stefan Lainer dankt Verein und Fans: „Es ist alles nicht so leicht gewesen“
Die Rückkehr ins Teamtraining sei ein wichtiger Schritt, vor allem, da der Profi endlich wieder mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Rasen steht. Dennoch wolle der Verein seinem Schützling die notwendige Zeit geben, sich vollständig zu rehabilitieren.
Und dann steht dem so freudig herbeigesehnten Comeback in den Borussia-Park hoffentlich nichts mehr im Wege! (fkl)