Erste Reaktionen nach dem Gipfeltreffen Günther Jauch, Johannes B. Kerner und Guido Cantz geschlagen! Dorothée Zensen und Thomas Kinne holen 85.500 Euro
Ein Quizmaster-Trio gegen vier einzelne Quizzer-Legenden – da ist alles drin. Immer denkbar knapp, immer auf Augenhöhe. Und wen es raushaut, ist schwer vorhersehbar. WWM-Millionär Jan Stroh muss in seiner Runde gegen Günther Jauch (65), Johannes B. Kerner (57) und Guido Cantz (50) eine deutliche 2:4-Schlappe einstecken. Und auch Kontrahentin Annette Biller, die es mit einem Punktestand von 5:5 immerhin bis zur Stichfrage schafft, unterliegt dem Trio am Ende. Dorothée Zensen und „Quiz-Doktor“ Thomas Kinne aber schaffen den Einzug ins Finale und holen sich den Jackpot von 85.500 Euro. Wie Sieger aussehen und wie unsere Quizmaster auf ihre erste Niederlage reagieren, verraten wir im Video.
Zweimal 15.000 Euro plus! Johannes B. Kerner erweist sich als sichere Jackpot-Bank
Beim „Gipfel der Quizgiganten“ geht es für unsere Quizmaster-Koryphäen aber nicht ausschließlich um Wissen. So ganz nebenbei müssen Günther Jauch, Guido Cantz und Johannes B. Kerner nämlich auch noch anders und vor allem sportlich zeigen, was sie drauf haben. Nach jeder Quizrunde wird der Jackpot erhöht. Die Quizmaster spielen, das Publikum tippt, wer gewinnt und wenn es stimmt, kommen satte 15.000 Euro dazu. Hat das Publikum den Gewinner auf Platz zwei getippt, gibt es immer noch 5.000 Euro und für Platz drei 500 Euro.
Beim Elfmeterschießen und Papierkorb-Wurfspiel wird klar: Das Publikum sieht in Johannes B. Kerner eindeutig den sportlichsten Kandidaten. Zu Recht! Beide Male gewinnt Kerner und füllt damit den Ursprungs-Jackpot von 50.000 Euro mit satten 30.000 Euro auf.
Guido Cantz ist DIE Überraschung beim Darts
Auch beim dritten Spiel gibt Kerner zunächst die beste Figur ab. Auf der Dartscheibe sollen die Quizmaster den von Dartprofi Max „Maximiser“ Hoppe vorgegebenen Wert von 78 Punkten übertreffen. Mit 43 Punkten ist er nach seiner zweiten Runde klar in Führung, als Guido Cantz plötzlich zum heimlichen Helden der Show wird. Wie aus dem Nichts und nachdem er in der ersten Runde nicht mal die Scheibe getroffen hatte, wirft er mit seinen 3 Pfeilen insgesamt 79 Punkte. Spiel vorbei, Sieger: Guido Cantz! Weil die Zuschauer ihm aber leider nur Platz zwei zugetraut haben, gibt es in diesem Fall „nur“ 5.000 Euro für den Jackpot.
Im letzten Jackpot-Spiel gilt es, eine Flamme möglichst lange brennen zu lassen – mit verschieden langen Streichhölzern. Dieses Geschicklichkeitsspiel trauen die Zuschauer nun Günther Jauch am ehesten zu. Schade nur, dass sein Feuer als erstes erlischt und er somit nur eine Brandblase und Platz 3 kassierte. Für den Jackpot bedeutet das: 500 Euro plus und eine Endsumme von 85.500 Euro.
„Der Gipfel der Quizgiganten“ und noch mehr Quiz-Spaß auf RTL+
Den zweiten "Gipfel der Quizgiganten" zeigt RTL am Montag, 17.Januar ab 19:15 Uhr bei RTL oder parallel dazu auch online im RTL-Livestream auf RTL+. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung steht die Sendung dort natürlich auch in voller Länge zum Abruf bereit.
Auf RTL+ können Sie sich jederzeit die vergangene Folge von „Wer wird Millionär?“ anschauen und finden mit „Bin ich schlauer als …?“ oder "5 gegen Jauch" auch noch weitere Quiz-Shows zum Streamen. (gdu)


