Giftiger Waldbrand-Rauch in New York
NFL-Team muss Trainings abblasen!

Mars, Manhattan oder doch die Apokalypse?
Die Schwaden Hunderter Waldbrände in Kanada sind in südliche Richtung gezogen und hüllen New York in ein orangenes, schauriges Licht.
Sieht zwar schön aus, ist aber gefährlich: Der Rauch sorgt für die schlechteste Luftqualität seit Jahrzehnten! Das hat auch Auswirkungen auf die NFL.
Füße hoch dank Gift-Schwaden

Denn den NFL-Stars der New York Giants kommt der dichte, giftige Rauch in die Quere! Um den orangenen Schwaden zu entfliehen, wollte das Team das Training in eine Indoorhalle verlegen. Denkste! Auch hier bekamen die NFL-Stars kaum Luft. Abbruch!
Teamarzt, Trainer und Spieler einigten sich darauf, alle Einheiten der Woche abzusagen. Chef-Trainer Brian Daboll (48): „Wir warten ab, bis sich die Situation beruhigt hat und legen kommende Woche wieder los.“
Lese-Tipp: Fan stirbt bei Unfall: Dolphins-Quarterback Tua Tagovailoa spendet 10.000 Dollar.
Damit gehen den Giants wertvolle Traings-Stunden verloren. Doppel-Baustelle: Das Team muss sich auf die neue NFL-Kickoff-Regel und eine Offensive ohne Star-Runningback Saquon Barkley (26) einstellen.
Daboll sagt: „Ideal ist es nicht, aber die Ärzte wissen was meinen Jungs gut tut und was nicht.“
Wie lange dauert die Rauch-Belagerung an?
Seit Mittwochfrüh hat der orangene Rauch New York fest im Griff. Die Menschen im Big Apple wurden aufgefordert, sich möglichst drinnen aufzuhalten, anstrengende körperliche Aktivitäten zu vermeiden und die Fenster zu schließen.
Aber wie lange wabert der giftige Rauch noch um die Millionenstadt?
Bereits am Donnerstag breiteten sich die Schwaden weiter nach Süden und Westen aus – Metropolen wie Philadelphia und Washington wurden eingehüllt. In Washington fielen zahlreiche Veranstaltungen unter freiem Himmel aus.
Über das kommende Wochenende soll die Luftqualität in New York wieder besser werden, dies ist aber abhängig von den lodernden Waldbränden im Süden Kanadas und der Windrichtung. (sic)