VIP News von Jens Prewo
Gibson Beach Club eröffnet auf dem Opernplatz – und es gibt einige Überraschungen
Es geht wieder los. Im Beachclub des Gibson an der Frankfurter Alten Oper darf ein wenig gefeiert werden. Bis zu 600 Gäste haben die Möglichkeit, auf gepolsterten Liegen unter Sonnenschirmen, auf Himmelbetten oder an der Bar zu chillen oder sich mit Drinks vom City-Alltag erholen. Die Promis sind beinahe sprachlos bei so viel guter Laune. Und der Veranstalter des World Club Domes verrät, wie er daran arbeitet, dass es Anfang September eine noch größere Feier im Stadion gibt. Unter den Feiergästen: Gina-Lisa Lohfink, mehr von ihr im Video.
Künstlerduo: „Wir waren echt fleißig, wir haben während der Pandemie 85 neue Bilder gemacht."
Das Künstlerduo Gilbert & George ist seit Jahrzehnten ein Aushängeschild der britischen Kunst. Da sich die beiden von Anfang an selbst in den Mittelpunkt ihrer Kunst stellten, wurden sie ihr eigenes Markenzeichen: stets formvollendet gekleidet, „very British“ – jetzt stellen sie in der Frankfurt ihre Werke vor. Sie sind 77 und 79 Jahre alt, aber ihre Kunst wirkt so jung und zeitgemäß, wie ihre Kunstwerke der letzten 50 Jahren. Die Ausstellung läuft bis 5. September in der Kunsthalle Schirn in Frankfurt.
Extra angefertigte Klimawand für das Grüne Soße Festival
Das Grüne Soße Festival in Frankfurt startet in einer Woche. Und es gibt noch viel zu tun. Wir besuchen Star-Künstler Justus Becker alias COR, wie er in Hochheim am Main die sogenannte „Klimawand“ kreiert. Denn das Festival steht unter dem Motto Klimaschutz. Eine gute Sache, wie wir finden.
Unser Society-Reporter Jens Prewo
Showmaster Thomas Gottschalk soll einmal gesagt haben: "Ich will deine privaten Geheimnisse ja gar nicht wissen, ich will sie nur weitererzählen." Und genau das könnte auch das Motto von Society-Reporter Jens Prewo sein. Nach dem Studium zum Diplom-Physiker und einem Ausflug in das Management eines Wahlkampfes kam er dann zum Journalismus. Dabei interessieren ihn immer die ganz menschliche Geschichten – Geschichten, die Menschen ihm erzählen und die er weiter erzählen kann. "Es sollen aber immer Geschichten sein, die anderen Menschen auf irgendeine Weise helfen können", sagt Jens Prewo.