Chaos vor Fußball-Spiel in Marseille

Idioten attackieren Mannschaftsbus mit Steinen: Trainer Grosso verletzt

Fabio Grosso bei Fan-Attacke verletzt
Fabio Grosso wird nach einer Fan-Attacke im Gesicht verletzt
Fabrizio Romano, Instagram

Meine Güte, sind die bekloppt!
In Marseille greifen Chaoten den Mannschaftsbus von Olympique Lyon an, werfen Steine – und treffen dabei auch Lyons Trainer Fabio Grosso. Blutüberströmt sein Gesicht. Das Fußball-Spiel beim Rivalen Olympique Marseille wird abgesagt.

Partie wird wegen Fan-Gewalt abgesagt

„Wir haben auf Lyons Wünsche Rücksicht genommen, die Partie nicht auszutragen“, erklärte Schiedsrichter Francois Letexier auf einer Pressekonferenz.

Lese-Tipp: Drama um Ex-Bundesliga-Star: Bas Dost bricht auf dem Spielfeld zusammen

„Er hatte Glasscherben im Gesicht“

Der Bus war kurz vor der Ankunft im Stade Velodrome mit Steinen beworfen worden, dabei wurden vier Scheiben eingeschlagen. Grosso wurde über dem linken Auge verletzt. Nach Angaben seines Clubs habe der Italiener Schwindelanfälle verspürt.

Lese-Tipp: Knallhart-Ordner bringt Kind zum Weinen

„Er konnte kein Gespräch führen, er hatte Glasscherben im Gesicht“, berichtete Lyons Clubchef John Textor: „Ich bin sehr wütend, unsere Spieler, unser Trainer haben sich auf heute Abend vorbereitet und die Fans wollten das Spiel sehen.“

Auch ein Bus mit Lyon-Fans sei angegriffen worden, berichtete eine lokale Polizeiquelle der Nachrichtenagentur AFP. Lyon ist nach einem Fehlstart in die neue Saison Tabellenletzter der Ligue 1. (mli/sid)