Hat sie sich das von Mama Carmen abgeguckt?
Ganz schön gefiltert! Davina Geiss kassiert für neues Selfie ordentlich Kritik
„Außer Reichweite“ – so kommentiert Davina Geiss (19) selbst ihren neuesten Schnappschuss. Was allerdings nicht außer Reichweite ist, sind die kritischen Kommentare ihrer Follower zu ihrer exzessiven Filter-Nutzung. Die Tochter der Selfmade-Millionäre Robert und Carmen Geiss sei gar nicht mehr wiederzuerkennen, weil sie ihr Gesicht so retuschiert habe. Von wem die 19-Jährige das wohl gelernt hat?
„Kaum zu erkennen vor lauter Filter“
Ihre langen blond-braunen Tressen fallen ihr auf die Schultern, die Lippen sind zu einem Schmollmund geformt – auf diese Weise werden Davinas Wangenknochen noch stärker akzentuiert. Und was trotz Posing und Lichtverhältnissen nicht makellos erscheint, wird ganz offensichtlich kurzerhand dank Filter weichgezeichnet. Tatsächlich wirkt Davinas Gesicht auf ihrem neuen Selfie extrem bearbeitet.
Ein Anblick, der einigen Fans bitter aufstößt. „Würde noch mehr Filter drauf ballern“, schreibt ein User ironisch. „Kaum zu erkennen vor lauter Filter“, ein anderer. „Krasser Filter und das schon in dem Alter“, lautet ein weiterer kritischer Kommentar. Viele verstehen nicht, warum Davina Filter benutzt, wenn sie doch schon von Natur aus eine echte Schönheit ist.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Im Video: So verdienen Shania und Davina Geiss ihr Geld
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Von Mama Carmen abgeguckt?
Ein User äußert eine Ahnung, wo diese übertriebene Bildbearbeitung ihren Ursprung haben könnte: „Filter wie die Mutter, die macht sich auch 50 Jahre jünger“. Tatsächlich wurde Carmen Geiss bereits das ein oder andere Mal von der Instagram-Filter-Polizei hochgenommen, in den meisten Fällen erntet die Zweifach-Mama ordentlich Spott für ihre Photoshop-Fails. Da wird bei Bikini-Fotos geschummelt oder Gesichtsfalten schlicht glatt gebügelt. Dass Carmen ihre Bilder im Netz gern mal etwas aufhübscht, ist eigentlich kein Geheimnis. Im Fall von Davina scheint der Apfel da nicht weit vom Stamm gefallen zu sein... (lkr)