Mit gefälschtem Pass in die USA

Erik setzt bei GZSZ alles auf eine Karte: Wie würde sich Patrick Heinrich entscheiden?

Eine große Dummheit für die Liebe?!
Erik (Patrick Heinrich) hält es nicht mehr länger in Berlin aus. Er will endlich in die USA zu seiner Toni (Olivia Marei) reisen und wissen, wie es wirklich um ihre Liebe steht. Kann ihre Beziehung die Hürde der großen Distanz wirklich auf Dauer aushalten? Erik hat so unendlich viele Fragen. Es gibt nur ein großes Problem: Aufgrund seiner Vorstrafen darf er nicht in die USA einreisen. Bei Erik brennen alle Sicherungen durch und er besorgt sich einen gefälschten Pass. Wie Patrick Heinrich dazu steht und wie es jetzt bei GZSZ weitergeht, gibt es im Video zu sehen.

Streaming-Tipp: GZSZ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von GZSZ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen natürlich auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.

Patrick Heinrich hat Verständnis für Eriks Situation bei GZSZ

Auch wenn Erik seine kriminelle Vergangenheit eigentlich hinter sich gelassen hat, kann er beim Gedanken an Toni nicht anders und besorgt sich tatsächlich einen gefälschten Reisepass. Für Schauspieler Patrick Heinrich durchaus verständlich: „Die Aussicht, die Beziehung zu verlieren is so viel schlimmer, als eventuell in den Knast zu gehen. Was er macht ist natürlich dämlich, aber seine Motivation, die kann ich zu 100 Prozent nachvollziehen.“

Erik ist zwar mit dem Besorgen des gefälschten Passes wieder kriminell geworden, doch es gibt einem großen Unterschied zum Erik von früher. Denn dieses Mal will er die ganze Sache vorher testen. Wie das aussieht und ob das überhaupt gut geht, gibt es im Video zu sehen. (rgä)