Wiederbelebungsversuche erfolglosTodesdrama bei Altherren-Spiel: Fußballer stirbt auf dem Platz

Ostercappeln, Deutschland 22. April 2022: Am Freitagmorgen gegen 7,35 Uhr kam es in Ostercappeln auf der Kreuzung Alter Damm/ Lutterdam wieder einmal zu einem schweren Vorfahrtunfall zu dem Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und die Feuerwehr gerufen wurden. Ein Fahrer eines PKW Skoda war auf dem Lutterdamm aus Richtung Hunteburg aus kommend in Richtung Bramsche unterwegs gewesen. Dabei musste er den Alten Damm überqueren. Vor der Überquerung hätte er aber Aufgrund der Vorfahrtregelung (Stopschild) sein Fahrzeug anhalten müssen. Aus Richtung Vörden kommend war ein vorfahrtberechtigter Fahrer mit seinem VW Touran in Fahrtrichtung Ostercappeln unterwegs. Auf der Kreuzung kam es dann zu einem heftigen Crash bei dem beide Fahrzeuge total beschädigt und in den Seitenraum geschleudert wurden. Dabei wurde der Fahrer des VW Touran in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Er musste von der Feuerwehr über die Beifahrerseite mit schwerem Gerät befreit werden. Dann wurde er schwerverletzt dem Rettungsdienst übergeben. Er kam genau wie der Unfallverursacher schwerverletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Kreuzung musste anschliessend gereinigt werden.
Fußballer stirbt bei Altherrenspiel
picture alliance

Schock bei einem Altherrenkick im Saarland. Bei einem Freundschaftsspiel zwischen den Sportfreunden Köllersbach und dem SV Saar 05 aus Saarbrücken ist ein Spieler auf dem Platz gestorben. Er brach plötzlich zusammen. Trotz langer Wiederbelebungsversuche starb er noch auf dem Platz.

Fußballer bei Altherren-Spiel zusammengebrochen: Zwei Spieler und der Notarzt reanimieren ohne Erfolg

„Unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt der Familie des Spielers, allen Freunden, Trauernden und auch seinen Mitspielern und Vereinskameraden vom SV Saar 05 Saarbrücken und den SF Saarbrücken“, schrieben die Sportfreunde Köllersbach auf ihrer Facebook-Seite.

„Zwei Spieler haben sofort versucht, ihn zu reanimieren“, zitiert die „Saarbrücker Zeitung“ Saar 05-Schriftführer Christian Hertel. Doch auch deren Wiederbelebungsmaßnahmen noch der Notarzt konnten den Mann retten. Die Partie wurde daraufhin natürlich abgebrochen. (mli)