Sieg im Topspiel bei Eintracht Frankfurt
FC Bayern hat viel Mühe, Joker Leroy Sané sorgt für die Erleichterung

Joker Leroy Sané hat den schwächelnden Rekordmeister Bayern München im Titelrennen in der Spur gehalten. Mit viel Mühe setzten sich die Münchner beim Angstgegner Eintracht Frankfurt mit 1:0 (0:0) durch - offenbarten trotz des Erfolges vor dem Start in die entscheidenden Wochen aber erneut ungewohnte Schwächen.
Der BVB kann und muss nachziehen
Sané (71.) bewahrte die Bayern kurz nach seiner Einwechslung vor dem nächsten Ausrutscher. Damit baute der Tabellenführer den Vorsprung auf Borussia Dortmund zumindest vorerst auf neun Punkte aus. Der BVB kann am Sonntag (17.30 Uhr) beim FC Augsburg allerdings nachziehen.
Wie im Hinspiel, das die Bayern verloren hatten (1:2), tat sich das Starensemble um Weltfußballer Robert Lewandowski erneut lange schwer gegen Frankfurt. Die Eintracht kassierte dagegen die dritte Pleite in Folge und verliert allmählich den Anschluss an die Europacup-Plätze.
Die Ergebnisse vom Nachmittag:
Bayer Leverkusen – Arminia Bielefeld 3:0 (1:0)
1. FC Union Berlin – FSV Mainz 05 3:1 (1:0)
Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg 2:2 (1:2)
SC Freiburg – Hertha BSC 3:0 (1:0)
SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Köln 1:1 (0:0)
Spitzenreiter FC Bayern München will den Vorsprung an der Tabelle ausbauen. Der FCB ist bei Eintracht Frankfurt gefordert ist (ab 18.30 Uhr). Die Bayern sinnen im Spiel beim Tabellenzehnten auf Revanche für die 1:2-Niederlage im Hinspiel in München.
Derzeit haben die Münchner sechs Punkte Vorsprung vor Borussia Dortmund. Der Tabellenzweite spielte nach dem Europa-League-Aus erst am Sonntag (17.30 Uhr im Liveticker auf rtl.de) beim FC Augsburg.
Bereits am Freitag besiegte die TSG Hoffenheim den VfB Stuttgart mit 2:1. Dabei erlebten die Zuschauer einen Schockmoment.