Für GZSZ-Schauspieler Dieter Bach alias Dr. Frederic Riefflin fällt die letzte Klappe
Die letzte Klappe fällt für Schauspieler Dieter Bach. Seine Gastrolle als Dr. Frederic Riefflin ist auserzählt. Er und seine GZSZ-Serien-Freundin Jasmin, gespielt von Janina Uhse, sorgen bei GZSZ mit einer Inzest-Geschichte für Aufsehen, welche ein spannendes und dramatisches Ende nehmen wird. Dabei fing alles so harmlos an. Lest hier, was bisher geschah.
Frederic und Jasmin begegnen sich in der U-Bahn und müssen immer wieder aneinander denken. Dr. Frederic Riefflin ist gerade nach Berlin gekommen und arbeitet als Kardiologe im "Jeremias". Jasmin sucht nach ihrem Herzensbrecher im Netz und als sie die Suche gerade aufgeben will, erfährt sie durch einen Zufall, dass der Gesuchte im "Jeremias" arbeitet. Doch so schnell kann die Liebesgeschichte noch nicht ihren Lauf nehmen, denn Jasmins Mutter Katrin steht den beiden im Weg. Sie datet Frederic und ist wenig angetan als sie erfährt, dass ihre Tochter ihr den Mann ausspannt. Doch Katrin sieht ein, dass sie keine Chance bei dem sexy Kardiologen hat. Katrin bemerkt auch, wie gut Frederic ihrer Tochter Jasmin tut und schließt mit der Situation ihren Frieden.
Frederic und Jasmin sind sich sicher, füreinander geschaffen zu sein, ohne zu ahnen, dass sie Vater und Tochter sind. Frederic ist es sehr ernst mit Jasmin und so will er ihr sogar einen Heiratsantrag machen ...
Wie die Geschichte um Frederic und Jasmin endet und wie genau Dieter Bach "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verlässt, das seht ihr in den kommenden Wochen bei GZSZ - immer montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL.
Dieter Bachs Rolle bei GZSZ

Damian Lott, Producer „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, sagt zum Abschied von Dieter Bach und dem Fortgang der Inzestgeschichte: „Dieter Bach verlässt GZSZ nach sechs Monaten wieder, doch es ist auf keinen Fall ein Ausstieg oder gar vorzeitiger Abbruch einer sehr polarisierenden Geschichte. Diese Story wurde von uns genau so konzipiert, wie sie die Zuschauer auf dem Bildschirm sehen werden. Es war also von Anfang an klar, dass uns Dieter nach einer gewissen Zeit wieder verlassen wird. Das ist auf der anderen, der persönlichen, Seite natürlich auch wiederum sehr schade, da wir Dieter in den letzten Monaten als Kollegen in unser Ensemble aufgenommen und auch sehr schätzen gelernt haben. Er hat sich mit viel Enthusiasmus und Freude auf dieses Abenteuer einer solchen, nicht ganz alltäglichen, Geschichte bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eingelassen und hat hier etwas ganz Besonders zusammen mit seinen Kolleginnen Ulrike Frank und Janina Uhse erschaffen. Wir danken ihm ganz herzlich dafür und der Zuschauer kann sich auf eine sehr spannende und vor allem unerwartete Auflösung der Geschichte freuen.“