Polizei spürt den 58-jährigen Fahrer auf

Frontalcrash auf der Landstraße: Betrunkener Sportwagenfahrer rast Radlerin tot und haut ab!

Die Polizei traf den 58 Jahre alten Unfallfahrer noch in der Nacht an - gegen den Mann wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und Unfallflucht ermittelt.
Die Polizei traf den 58 Jahre alten Unfallfahrer noch in der Nacht an - gegen den Mann wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und Unfallflucht ermittelt. Foto: Symbolbild
www.imago-images.de, imago images/Ralph Peters, Ralph Peters via www.imago-images.de

Eine Frau war am Sonntagabend mit ihrem Pedelec auf einer Landstraße unterwegs, als es in einer Rechtskurve zum tödlichen Crash kam. Der Polizei zufolge sei ein Sportwagen auf ihre Spur geraten und habe die 60-Jährige frontal erfasst. Sie verstarb an ihren Verletzungen, der Unfallfahrer sei kurz ausgestiegen und dann abgehauen.

Polizei spürt 58-jährigen Unfallfahrer auf: Verdacht der fahrlässigen Tötung

Der schreckliche Unfall hat sich auf einer Landstraße in Nohfelden (Landkreis St. Wendel im Saarland) ereignet. Laut Polizei kam die Frau aus dem Ortsteil Eckelhausen und war in Richtung Sötern unterwegs. Nach dem Frontalcrash sei der Autofahrer laut Angaben eines Zeugen zunächst ausgestiegen – dann aber in seinem Wagen von der Unfallstelle geflüchtet. Zwei weitere Insassen seien ebenfalls ausgestiegen und weggelaufen.

Der 58 Jahre alte Fahrer wurde noch in der Nacht gefunden. Er war stark betrunken und musste seinen Führerschein sowie eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und Verkehrsunfallflucht ermittelt. Nach den beiden Mitfahrern werde noch gefahndet, hieß es. Die Polizei sucht weitere Zeugen. (dpa/cwa)