Unwetter über Deutschland
Friedrichsdorf im Taunus: Blitz trifft sechs Kletterpark-Besucher

Heftige Regen- und Gewitterschauer toben über Deutschland: Und plötzlich schlägt ein Blitz in einem Kletterpark ein. Opfer des Blitzeinschlags wurde ein Besucher des Parks im hessischen Taunus. So wie es scheint, haben die Besucher extrem Glück gehabt!
Blitzeinschlag in Kletterpark im Friedrichsdorf im Taunus
Im Kletterpark in Friedrichsdorf im Taunus ist am Mittwoch ein Blitz eingeschlagen. Danach klagen sechs Menschen über Kribbeln in Händen und Füßen. Als der Blitz einschlägt waren diese Besucher nämlich noch in den Bäumen.
Wie ein Polizeisprecher am Abend in Wiesbaden sagte, haben es noch alle Kletterer ohne Hilfe aus den Klettervorrichtungen in den Bäumen geschafft. Sechs Besucher wurden jedoch wegen eines Kribbelns ins Krankenhaus gebracht.
Wie geht es den Besuchern?
Geschäftsführer des Kletterparks „Forest Adventures“ Dirk Schröder sagte auf RTL-Nachfrage: „Die Mitarbeiter haben die Wetterdienste schon beobachtet. Das ist bei uns so Standard. Als klar war, dass ein Gewitter aufzieht, wurde sofort abgebrochen. Und die Besucher wurden unten schon von Rettungskräften erwartet. Dieses Gewitter aber muss man sagen, war für viel später erst gemeldet.“
Der Park-Ranger ist mit einer Besucherin im engeren Kontakt und erklärt: „Bei einer Person wissen wir ganz genau, dass es ihr gut geht. So ein leichtes Kribbeln trat bei ihr auf, sie war aber ansprechbar. Bei so etwas ist es aber standardmäßig so, dass man dann erst mal ins Krankenhaus kommt“. (mle)