Goldige Fotos
Djokovic feiert historischen Erfolg mit seiner Familie

Novak Djokovic auf Tennis Wolke sieben!
Der Serbe feierte bei den French Open mit seiner Familie und prominenten Gästen seinen historischen Grand-Slam-Sieg.
Novak Djokovic zelebriert die 23

Da ist das Ding – die Nummer 23! Novak Djokovic hat sich mit seinem Sieg bei den French Open in Paris zum erfolgreichsten Tennis-Spieler der Geschichte gekürt.
Vor den Augen von Promi-Gästen wie Fußball-Gott Zlatan Ibrahimovic, Weltmeister Kylian Mbappe und Football-Legende Tom Brady besiegte er im Finale den Norweger Casper Ruud in drei Sätzen 7:6 (7:1), 6:3, 7:5.
Lese-Tipp: Djokovic sitzt jetzt auf dem Thron
Ein historischer Triumph! Kein anderer Tennis-Profi hat so viele Grand-Slam-Siege gesammelt wie Djokovic.
Während der Djoker auf dem Court feierte, gab es die ersten Glückwünsche von der Konkurrenz. Sein ewiger Rivale Rafael Nadal gratulierte via Twitter: „Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung. 23 ist eine Zahl, an die man noch vor ein paar Jahren nicht denken konnte - und du hast es geschafft!“
Djokovic richtet Botschaft an Kids

In seiner Siegesrede wurde Djokovic emotional. „Ich will eine Botschaft an jeden jungen Menschen senden. Was immer ihr erreichen wollt, ob im Tennis oder woanders: Als Siebenjähriger habe ich davon geträumt, Wimbledon zu gewinnen und Erster der Welt zu werden“, sagte der Serbe. „Ich bin mehr als dankbar und gesegnet, mit so vielen Errungenschaften hier zu stehen. Ich fühle, dass ich die Macht hatte mein eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen.“
Lese-Tipp: Mega-Zoff! Djokovic legt sich mit Tennis-Fans an
Dann feierte er mit seinen beiden Kids und Frau Jelena. Zusammen mit der Familie schoss er Erinnerungsfotos am Netz, Sohn Stefan hielt die Trophäe – und später gab es noch Shake-Hands mit Football-GOAT Brady auf der Tribüne. Mit Pokal und Töchterchen stolzierte Djokovic durch die Katakomben von Roland Garros.
Ein gefühliger Abend für den Tennis-Superstar. Vorbei sind die Zeiten, als er nach seiner denkwürdigen Einreiseposse in Australien für negative Schlagzeilen gesorgt hatte. Djokovic hat den Tennis-Thron erklommen. (msc)