Bei den French Open Tennisstar Rafael Nadal spielt mit 1-Million-Dollar-Uhr am Handgelenk

Nadal
Rafael Nadal
picture alliance

Die French Open sind für Tennisstar Rafael Nadal das Turnier des Jahres – da kann man sein Outfit auf dem Platz schon mal mit einem besonderen Accessoire aufpeppen: Der Weltranglisten-Zweite spielt in Paris mit einer Luxusuhr am rechten Handgelenk. Eine Million Dollar, also rund 854.000 Euro, soll das Modell der Schweizer Luxus-Marke Richard Mille kosten.

Luxusuhr ist sogar nach Nadal benannt

Hellblaues Band, das Display einem besaiteten Tennisschläger nachempfunden: Die Luxusuhr passt ideal zum Dress des Spaniers auf dem Platz – und heißt sogar wie er. „RM 27-04 Tourbillon Rafael Nadal“, nur 50 Uhren des Modells wurden produziert.

Es ist nicht das erste Mal, dass der 34-Jährige mit einem teuren Schmuckstück auf dem Court aufschlägt, seit Jahren schwört der Sportler auf die teure Uhrenmarke – dabei wollte Nadal lange gar keine Uhren tragen. Erst 2008, als er den Franzosen Richard Mille das erste Mal traf, änderte er seine Meinung. Dem „Wall Street Journal“ verriet er einmal über seine Uhren-Anfänge: „Am Anfang war es eine kleine Umstellung, wir mussten eng zusammenarbeiten, um alles an mein Handgelenk anzupassen. Es ist so, als hätte man gar nichts an. Sie wurde zu einem Teil meiner Haut.“

Auch die Uhr, die Nadal bei den French Open trägt, ist federleicht, wiegt nur rund 30 Gramm – das ist in etwa das Gewicht eines Standardbriefs.

Nadal
Passt zum Outfit: Rafael Nadal mit seiner neuen Luxusuhr.
picture alliance

Besondere Uhr zum 10-jährigen Jubiläum

Seit mittlerweile zehn Jahren arbeiten der Tennisprofi und das Uhren-Label jetzt zusammen. Zum Jubiläum gab es deshalb die Millionen-Uhr, die gerade für jede Menge Aufsehen sorgt und die Nadal hoffentlich im Auge behält: Eine Richard-Mille-Uhr soll ihm in der Vergangenheit bereits geklaut worden sein – eine andere soll er in der Garderobe verloren haben, wo sie dann von einem Spieler gefunden wurde.