Nach Bodyshaming bei InstagramFrauke Ludowig: Unglaublicher Wirbel um ihre Füße - jetzt spricht sie Klartext

Dass ein Foto wegen ein Paar Füßen für so viel Diskussionsstoff sorgt, hätte Frauke Ludowig (56) wahrscheinlich nie für möglich gehalten. Ein Urlaubsfoto, auf dem ihre Zehen sehr lang und teilweise auch ein wenig unförmig aussehen, sorgte bei ihren Followern für einen Shitstorm. War da etwa Photoshop im Spiel? Im Video erklärt die RTL-Moderatorin, was dahintersteckt und wir zeigen außerdem, welchen Trend sie damit ausgelöst hat.

„Lebt doch mit dem, was ihr habt!“

Frauke Ludowig wollte lediglich ein Foto aus dem Urlaub posten, doch dieses löste gleich ein Bodyshaming aus. Kommentare wie „Gruselfüße“, „Ekelhaft diese Füße“ oder „Füße wie ein T-Rex“ befanden sich plötzlich unter dem Foto. Die RTL-Moderatorin nahm es gelassen und machte ihren Hatern eine deutliche Ansage. Viel wichtiger noch: Sie appelliert an alle, sich selbst zu lieben. „Lebt doch mit dem, was Ihr habt! Seid glücklich, gesund zu sein... So viele würden sich ein paar gesunde Füße wünschen, haben sie aber nicht!“

Das Gesicht des RTL-Star-Magazins „Exclusiv“ kann über den Shitstorm jedenfalls nur lachen. Sie hat ein dickes Fell. Statt sich nun einzuigeln und ihre Füße zu verstecken, postet sie sie gleich nochmal – und genießt ihren Urlaub weiterhin in vollen Zügen. Richtig so, Frauke!