Ansage gegen BodyshamingFrauke Ludowig: Shitstorm wegen ihrer Füße? Jetzt spricht RTL-Moderatorin Klartext

Frauke Ludowig (56) wollte eigentlich nur ein Urlaubsfoto mit ihren Instagram-Followern teilen. Doch aus dem harmlosen Schnappschuss entspringt ein richtiger Shitstorm über ihre Füße in der Kommentarspalte. Fans wittern einen Photoshop-Fail und kritisieren die Füße der RTL-Moderatorin aufs Übelste. Höchste Zeit für die 56-Jährige, Klartext zu sprechen.
Auf dem heiß umstrittenen Foto entspannt die Fernsehmoderatorin im Badeanzug und mit einem kühlen Getränk auf der Terrasse. Ihre langen Beine streckt sie vor sich aus. Ein Anblick, der für Aufruhr bei den Fans sorgt. Unter den Kommentaren heißt es: “Du solltest dich schämen für deine krüppeligen Füße“, „Deine Füße sehen gruselig aus“ und „Wenn schon das Bild bearbeiten, dann richtig und auf alles achten.“ Photoshop-Vorwürfe und Beleidigungen verdrängen die Mehrzahl an Zusprüchen und Komplimenten für den Hammer-Body der 56-Jährigen in den Hintergrund. Einen Tag später postet die Moderatorin einen weiteren Urlaubsschnappschuss am Pool und stellt fest: „Auch dieses [Bild], wie das vorherige nicht bearbeitet.“ Doch es scheint, als sei diese Ansage noch nicht genug, um die Hater in ihre Schranken zu weisen.
Ansage an die Bodyshamer
In ihrem neusten Post stellt Frauke fest: „Ich selber nehme diese Nummer wirklich mit viel Humor. Ich bin seit so vielen Jahren in der Öffentlichkeit, mir macht das nix aus! Aber was macht solches Bodyshaming wohl mit Menschen, die nicht so ein dickes Fell haben?“
Gesundheit ist das Wichtigste
Die Moderatorin fordert die Hater auf, ihre Worte mit mehr Bedacht zu wählen und sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu besinnen: „Lebt doch mit dem, was Ihr habt! Seid glücklich, gesund zu sein... so viele würden sich ein paar gesunde Füße wünschen, haben sie aber nicht! Und seid nicht so fies und schlimm und bösartig mit Mitmenschen! Das ist KRANK! Nichts anderes!“ Wir hoffen, diese Ansage ist angekommen.