RTL News>Stars>

Frauke Ludowig: "Man ist ein anderer Mensch"

Frauke Ludowig: "Man ist ein anderer Mensch"

Auch Frauke Ludowig zeigt die ungeschminkte Wahrheit

Es liegt voll im Trend: Immer mehr Stars zeigen sich ungeschminkt und ernten von ihren Fans mächtig Lob. So auch RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (53). Die Kameras durften sie ausnahmsweise mal VOR ihrem täglichen Besuch in der Maske begleiten.

Barbara Schöneberger, Angelina Heger, Alicia Keys, Cathy Hummels und und und: Die Liste der Promis, die sich ihren Fans ungeschminkt zeigen, ist lang. Und jetzt noch um einen Namen reicher. Auch Frauke Ludowig beweist in ihrer Sendung 'Exclusiv - Das Starmagazin' Mut und präsentiert ihren Zuschauern die ungeschminkte Wahrheit. Und ungeschminkt heißt bei Frauke auch ganz klar komplett ohne Schminke.

Jeden Tag verbringt sie eine Stunde in der Maske, um im Anschluss vor der Kamera perfekt auszusehen. Doch jetzt kann sie ganz Deutschland ungeschminkt sehen. Im Interview plaudert die 53-Jährige ganz offen darüber, wie es sich für sie anfühlt, ohne Schminke durch die Gegend zu laufen: "Ich finde, es ist nicht mutig. Man sieht so aus, wie man aussieht", erzählt Frauke. Doch eines verblüfft sie an dem neuen Trend immer wieder: "Ich finde es immer noch erstaunlich, dass es solche Schlagzeilen macht. Das ist ein riesen Thema", so die Moderatorin.

Sie fühlt sich mit Schminke selbstbewusster

In der Tat, denn wir leben in einer Welt, die durch soziale Netzwerke wie Instagram als perfekt inszeniert wird. Ohne Makel und immer top-gestylt präsentieren sich Stars und Blogger auf ihren Accounts. Kein Wunder, dass es da mal ganz gut tut, wenn man als Normalo sieht, dass auch all diese Menschen nicht so aus dem Bett aufstehen, wie sie es immer darstellen.

Und Frauke nennt noch ein Argument, das für die ungeschminkte Wahrheit spricht und auch die letzte Kritikerin überzeugen dürfte: "Ich kenne kaum einen Mann, der nicht sagen würde, dass eine natürliche Frau doch eigentlich viel schöner ist", so die 53-jährige Moderatorin.

Doch trotzdem hat Schminke auch ihre Vorteile, denn Frauke fühlt sich in gewisser Weise einfach selbstbewusster, wenn sie geschminkt und gestylt ist: "Man ist ein anderer Mensch", erzählt sie weiter. Wie die Blondine so ganz ohne Make-Up, Wimperntusche, Lidschatten und Co. aussieht, sehen Sie im Video.