"Ich bekomme Rabatt bei der Maniküre“

Frau mit "Dino-Händen": Drei Gründe, warum sie ihr Leben mit nur sechs Fingern liebt

Cassidy Laramee macht Witze über ihre angeborene Behinderung.
Cassidy Laramee macht Witze über ihre angeborene Behinderung.
TikTok/@cassidylaramee

„Ich kann kein Gurkenglas öffnen, aber ich bekomme Rabatt bei der Maniküre“, scherzt Cassidy Laramee aus den USA über ihre angeborene Behinderung. Sie ist mit ihren, wie sie selbst sagt, „Dino-Händen“ zur Welt gekommen. An der einen Hand sind nur drei Finger gewachsen, an der anderen musste ein verkümmerter amputiert werden – geblieben sind ihr also insgesamt sechs Finger.

Drei (ironische) Vorteile mit nur drei Fingern

Cassidy Laramee aus den USA hat nur drei Finger an jeder Hand, doch anstatt Komplexe wegen ihrer Behinderung zu entwickeln, zeigt sie anderen im Netz, wie locker sie damit umgeht. Auf TikTok trendet aktuell ein Video, in dem sie die Vorteile ihrer insgesamt sechs Finger ironisch aufzählt:

  1. Münzen lassen sich viel leichter aus Sofaritzen pulen.

  2. Rabatt bei der Maniküre, da nur sechs statt zehn Finger lackiert werden müssen.

  3. Sie erreicht das Ende einer Chips-Dose leichter.

Lese-Tipp: Ungleiche Liebe: Hannah und Shane kämpfen gegen viele Vorurteile

In der Schule wurde sie gemobbt

Neben all der Witze, die Cassidy vor allem im Netz über ihre Behinderung macht, hat sie auch schwere Zeiten hinter sich. In der dritten Klasse wurde sie aufgrund der fehlenden Finger gemobbt. „Ich musste die Schule wechseln“, erklärt die Auto-Verkäuferin dem Nachrichtenportal „Kennedy News“.

Auch heute würden die Menschen manchmal seltsam reagieren, wenn sie ihre fehlenden Finger bemerkten, erklärt Cassidy. Wenn sie anderen die Hand schütteln will, spüren die oftmals die deutlich schmalere Hand. Die meisten seien aber freundlich und interessiert, berichtet die US-Amerikanerin.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ihre Meinung interessiert uns:

Andere Menschen reagieren meist freundlich

Lese-Tipp: Es kam mit aufgedunsenem Bauch zur Welt: Baby besiegt seltene Erkrankung

„Ich sage immer, ich gebe jedem 20 US-Dollar, der mir einen Witz darüber erzählt, den ich noch nicht gehört habe“, so Cassidy. Vor allem der Vergleich zu den T-Rex Krallen sei häufig. In einem ihrer TikTok-Videos posiert Cassidy daher in einem Dinopark samt passender Pose. Das Video wurde bislang fast zwei Millionen mal angeklickt.

Mittlerweile verkauft sie sogar Modelle ihrer Drei-Finger-Hand im Netz. „Ich habe mal eins für mich selbst gemacht und im Netz gezeigt und dann wollten die Leute das kaufen“, erzählt die US-Amerikanerin. Mit ihren lustigen Videos im Netz will sie andere inspirieren, trotz vermeintlicher Makel selbstbewusst zu sein. „ich würde nichts an mir ändern, selbst wenn ich es könnte“, sagt Cassidy stolz. (lra)