„Ich meine, er hätte mich wenigstens vorwarnen können“

Keine Reaktion auf SMS: Frau denkt, ihr Mann sei nur verkatert - dabei ist er tot

Bonnie Caldwell erzählte jetzt bei TikTok ihre traurige Geschichte.
Bonnie Caldwell erzählte jetzt bei TikTok ihre traurige Geschichte.
TikTok/Bonniec17, RTL, TikTok/Bonniec17

Als Bonnie Caldwells Ehemann Matt nicht auf ihre Textnachrichten reagiert, denkt die 26-Jährige zunächst, dass er bei einem Ausflug mit seinen Kumpels seinen Kater ausschlafen muss. Doch ihr Mann ist tot. Mit schwarzem Humor erzählt Bonnie ihre Geschichte jetzt bei TikTok.

Bonnie verkündet den Tod ihres Mann mit viel schwarzem Humor

Ihr TikTok-Video, das inzwischen über drei Millionen Aufrufe hat, betitelt sie mit „Ich reagiere angepi**t, weil mein Mann auf einem Männertrip ist und mir nicht antwortet“. Das klingt für Bonnies Follower zunächst nach Beziehungsstress, bis die junge Witwe in der nächsten Szene ein Foto ihres Mannes mit einer brennenden Kerze daneben zeigt und dazu schreibt: „Er war tot“. „Ich meine, er hätte mich wenigstens vorwarnen können“, schreibt Bonnie trocken dazu und setzt den Hashtag #darkhumour, also übersetzt #schwarzerhumor.

Matt habe mit ein paar Kumpels einen Ausflug gemacht, um sich ein Rugbyspiel anzusehen. „Ich habe in dieser Nacht um Mitternacht mit ihm telefoniert, und es war wirklich schön, dass wir dieses Gespräch hatten. Wir wussten natürlich nicht, was passieren würde“, erinnert sich Bonnie. Am nächsten Morgen habe sie ihm eine Textnachricht geschickt: „Guten Morgen, ich liebe dich. Ich hoffe, du hattest eine gute Zeit. Ich kann es kaum erwarten, dich heute Abend zu sehen.“ Doch Matt habe darauf nicht geantwortet, was gar nicht seine Art war.

Zunächst dachte Bonnie noch, Matt sei verkatert

Bonnie erinnert mit einem Kerzenbild an ihren verstorbenen Ehemann Matt.
Bonnie erinnert mit einem Kerzenbild an ihren verstorbenen Ehemann Matt.
TikTok/Bonniec17, RTL, TikTok/Bonniec17

Bonnie nahm an, dass er einfach verkatert war, aber als ein paar Stunden vergingen, ohne dass Matt sich meldete, begann sie, unruhig zu werden. „Sie sollten schon auf dem Weg nach Hause sein, denn ich wusste, dass sie um 10 Uhr auschecken wollten und ich konnte auf Snapchat sehen, dass seine Freunde noch in der Stadt waren", erinnert sie sich.

„Es vergingen noch ein paar Stunden und ich bekam eine SMS von Matts Bruder, in der er mir sagte, ich solle sofort zum Haus kommen“, beschreibt Bonnie den Moment, in dem sie wusste, dass etwas Schreckliches passiert sein musste. „Man rechnet irgendwie mit dem Schlimmsten. Man will nicht glauben, dass sie gestorben sind, aber man denkt sofort daran. Als ich ankam, war die Polizei da und informierte uns, dass Matt verstorben war.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bonnie ist sich sicher, dass Matt ihr das TikTok-Video nicht übel nehmen würde

Matt hatte offenbar nachts auf die Toilette gemusst und war an einer Böschung entlang gelaufen, hinter der es direkt in den Abgrund ging. „Wir wissen nicht, ob er gestolpert ist oder ob er einfach über die Kante gelaufen ist, aber er hat auf sein Handy geschaut. Sein Handy wurde mit der Vorderseite nach oben gefunden und es war noch immer an, also denken wir, dass er sich einfach verschätzt hat und über das Ende hinausgelaufen und gefallen ist. Er starb beim Aufprall“, erklärt Bonnie den tragischen Unfall, bei dem ihr Mann sein Leben verloren hat.

Das Unglück habe sich vor acht Monaten ereignet. Dass sie den Tod ihres Mannes jetzt auf ihre sehr spezielle Art bei TikTok öffentlich gemacht habe, sei für sie ein „großer Bewältigungsmechanismus“. „Uns allen geht es so gut es geht, aber Matt und ich hatten einen wirklich schwarzen Humor. Deshalb weiß ich, dass er mir mein TikTok-Video nicht übel nehmen würde.“ (csp)