Lässige Aktion von Martin Hinteregger
Frankfurt-Star nimmt Fan im Auto mit: "Das war aufregend"

Sätze wie "Mach dich mal locker" hat Martin Hinteregger garantiert selten gehört. Der Eintracht-Profi ist ein lässiger Bursche - manchmal fahr-lässig. Im Trainingslager des FC Augsburg kippte er sich mal derart einen hinter die Binde, dass ein hitverdächtiges Torkel-Video herauskam. Genau solche Dinge aber machen ihn in Frankfurt zu einem Volkshelden. "Er ist einfach so, wie er ist", schwärmt Eintracht-Fan Dawid Kowal.
Mr. Lässig
Für ihn ist nun das wahr geworden, wovon Eintracht-Fans in kalten Winternächten träumen. Sein Lieblingsspieler Hinteregger nahm ihn nach dem Spiel der Frankfurter gegen Dortmund mit - auf dem Beifahrersitz seiner Nobelkutsche. "Die Fahrt war ganz entspannt, aber es war auch aufregend für mich. Zuerst habe ich es gar nicht realisiert. Dann habe ich gesagt, wie geil ich es finde, dass er mich mitnimmt", erzählt Kowal RTL.de. "Er verstellt sich nicht, verhält sich nicht wie ein Star, sondern wie ein normaler Mensch." Über das Suff-Video sagt Kowal: "Gut, sowas sollte man nicht unbedingt machen, wenn man so in der Öffentlichkeit steht.“
Und so schaffte er es ins Auto
Nach dem Spiel machte sich Kowal auf den Weg zur Tiefgarage. Neben ein paar Japanern, die auf Eintracht-Spieler und Landsmann Makoto Hasebe warteten, stand er da. Als Hinteregger vorfuhr und auch noch hielt, wollte Kowal wissen, ob er ih nicht "ein Stück mitnehmen" könne. Der Österreicher soll dann kurz seinen Beifahrersitz freigemacht und geantwortet haben: "Spring rein." Frech gewinnt.
"Hinti-Army ohohoooo!"
Hinteregger ist in Frankfurt ein Publikumsliebling. Im Fan-Shop gibt es ein Shirt, auf dem "Hinti-Army" steht. Hinti-Army, das ist der Titel eines Songs für den Verteidiger auf die Melodie von "In die Army now" von Status Quo. So hört sich Fan-Liebe an.
Hier gibt es den Song mit Clip: Ohrwurmgefahr!